Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline am 19.10.2010, 19:17 Uhr

Wann SS dem AG melden?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 6. ssw und überlege nun wann ich meinen AG informiere... ist es jetzt noch zu früh, oder sollte ich es nutzen zwecks Kündigungsschutz etc. Wie habt ihr das gemacht?

LG Pauline

 
4 Antworten:

Re: Wann SS dem AG melden?

Antwort von Ingi74 am 19.10.2010, 19:42 Uhr

Hi,
er kann seine Fürsorgepflichten laut MuschG erst erfüllen, wenn er davon weiß.
Ich habe aber erst Bescheid gesagt, als die kritische Zeit um war (herrje, Stilldemenz, ist das nach 8 Wochen?).
Sollte er dir kündigen, ohne von deiner Ss zu wissen, hast du 2 Wochen Zeit, ihm das zu sagen, dann hast du den üblichen Kü-Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS dem AG melden?

Antwort von tapeten am 19.10.2010, 19:43 Uhr

Ich habe es mitgeteilt, sobald ich es wusste. Glaube das war auch um die 6. Woche rum, weil ich manchmal Sitzungsdienst hatte und der ging von 20- mind. 23 Uhr, und davon war ich dann ja befreit :-) Aber auch aus Selbstschutz weil ich auf dem Sozialamt beschäftigt bin, und die Kollegen mich dann vom Krisenherd weg gesetzt haben, damit mir nichts passiert :-)
Aber manche warten halt bis zur 12. Woche bevor sie es erzählen. Denke das ist jedem seine persönliche Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS dem AG melden?

Antwort von Grace am 20.10.2010, 8:25 Uhr

Hallo, ich würde auch sagen, das hängt von deinem Job ab. Ich habe einen reinen Bürojob, d.h. keinerlei körperl. Belastung, die dem Kind schaden könnte. Ich habe es bei meiner Tochter erst in der 14.SSW gesagt und bei meinem Sohn in der 15.SSW, wobei ich denke, dass er es da schon vermutet hatte, denn ich litt in der 2.Schwangerschaft unter Hyperemesis und war immer mal wieder wg meiner Dauer-Kotzerei (sorry) krank. Ich wollte aber auf jeden Fall beide Male die kritischen 12 Wochen abwarten.
VlG
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS dem AG melden?

Antwort von Badefrosch am 20.10.2010, 20:03 Uhr

Ich habs in der 10. Woche gesagt.
Aber aufgrund meiner Übelkeit hat der Chef schon was geahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Freie Putzstelle beim Arbeitsamt melden?

Unsere Putzfrau hat gekündigt und nun suchen wir eine neue. Wir haben seit einigen Tagen eine Annonce laufen, aber es melden sich nicht allzu viele. Oder lehnen es ab, wenn sie hören, dass man sie anmelden will oder kommen nicht zum Vorstellungstermin... Jetzt überlege ich, ...

von Mama Jana 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Arbeitslos melden JA oder NEIN?

Mein letzter Arbeitsvertrag war befristet und lief kurz vor Beginn des Mutterschutzes meiner letzten SS aus. Damals hatte ich mich für genau die 2 verbleibenden Wochen arbeitslos gemeldet. Nach der Geburt hies es dann immer, dass es günstiger ist, sich im ersten Jahr NICHT ...

von Mama Jana 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

400 Euro Job melden?

Hallo, hab gleich nochmal ne Frage; ich bin ja wie gesagt noch im Elternurlaub und mein Chef will nicht das ich früher anfange und schon gar nicht stundenweise; habe nun ein Jobangebot auf 400 Euro-Basis. Darf ich annehmen oder muß ich erst meinen Chef fragen? Ist nur zur ...

von Madeleine141077 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.