Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 15.04.2008, 19:33 Uhr

Freie Putzstelle beim Arbeitsamt melden?

Unsere Putzfrau hat gekündigt und nun suchen wir eine neue. Wir haben seit einigen Tagen eine Annonce laufen, aber es melden sich nicht allzu viele. Oder lehnen es ab, wenn sie hören, dass man sie anmelden will oder kommen nicht zum Vorstellungstermin...

Jetzt überlege ich, die Stelle beim Arbeitsamt zu melden. Allerdings bin ich gerade dabei, mich selbst arbeitssuchend oder arbeitslos zu melden. Weiß aber noch nicht genau. Bin aber auf jeden Fall auf Arbeitssuche.

Kann das für mich irgendwelche Nachteile haben, wenn ich ggf. selbst Geld von dort beziehe, und gleichzeitig eine Putzfrau beschäftigen will?

Jetzt bitte keine Diskussionen, warum ich nicht selber putze, wo ich doch "zu Hause sitze und sooo viel Zeit habe" u.s.w.. Das hatte ich schon zur genüge letztens im Haushaltsforum. Ich lass mich nicht an meinen Putzfähigkeiten oder meinem Putzwillen messen.

 
1 Antwort:

Re: Freie Putzstelle beim Arbeitsamt melden?

Antwort von fenja2003 am 15.04.2008, 19:54 Uhr

Hallo,

Du kannst die Stellenanzeige in der Jobbörse (www.arbeitsagentur.de) natürlich selbst schalten, aber vermitteln wird man Dir niemanden- die Agentur vermittelt nur in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Ob Deine Stellenanzeige dort allerdings viel bringt... ich glaub´s nicht. Aber Versuch macht kluch...

Und nein, natürlich steht sich Deine eigene Arbeitslosmeldung mit dem Stellenangebot nicht im Wege. Wer sich arbeitslos meldet versucht ja, schnellstmöglich wieder in Arbeit zu kommen. Wär ja blöde, wenn Du erst dann, wenn Du wieder weniger Zeit hast, mit der Sche starten würdest...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitslos melden JA oder NEIN?

Mein letzter Arbeitsvertrag war befristet und lief kurz vor Beginn des Mutterschutzes meiner letzten SS aus. Damals hatte ich mich für genau die 2 verbleibenden Wochen arbeitslos gemeldet. Nach der Geburt hies es dann immer, dass es günstiger ist, sich im ersten Jahr NICHT ...

von Mama Jana 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

400 Euro Job melden?

Hallo, hab gleich nochmal ne Frage; ich bin ja wie gesagt noch im Elternurlaub und mein Chef will nicht das ich früher anfange und schon gar nicht stundenweise; habe nun ein Jobangebot auf 400 Euro-Basis. Darf ich annehmen oder muß ich erst meinen Chef fragen? Ist nur zur ...

von Madeleine141077 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: melden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.