Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madeleine141077 am 26.02.2008, 12:26 Uhr

400 Euro Job melden?

Hallo, hab gleich nochmal ne Frage; ich bin ja wie gesagt noch im Elternurlaub und mein Chef will nicht das ich früher anfange und schon gar nicht stundenweise; habe nun ein Jobangebot auf 400 Euro-Basis. Darf ich annehmen oder muß ich erst meinen Chef fragen? Ist nur zur Überbrückung, bis ich wieder in der alten Firma bin.
LG Madeleine

 
5 Antworten:

Re: 400 Euro Job melden?

Antwort von Sassi1 am 26.02.2008, 13:02 Uhr

Dein Chef muss den Nebenjob genehmigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Euro Job melden?

Antwort von Lena_1977 am 26.02.2008, 13:03 Uhr

Ja, Chef infomieren und am besten mit einem 3-Zeiler bestätigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Euro Job melden?

Antwort von tinai am 26.02.2008, 13:22 Uhr

Ja, Du musst fragen, aber er kann es eigentlich nicht ablehnen, wenn er Dir nichts entsprechendes anbietet.

Es sei denn, Du gehst zur direkten Konkurrenz, dann kann er es auch ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Arbeitgeber muss den Nebenjob genehmigen.

Antwort von schnubbi am 26.02.2008, 13:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Euro Job melden?

Antwort von 23bianca am 28.02.2008, 18:17 Uhr

Du mußt den AG nicht direkt um Erlaubnis fragen, sondern ihn informieren. Formell muß das aber so sein, dass er es genehmigen muß (schriftlich).

Wenn er dich selbst nicht braucht und du nicht zur Konkurrenz hin arbeiten gehst, dann darf er dir das nicht verbieten. Und in der Elternzeit schon gleich garnicht. Kenne nur Fälle, wo einer Vollzeit arbeitet und nur nachts und da wurde der Nebenjob dann nicht genehmigt (meiner Ansicht nach berechtigt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Existensgründung oder 400 € Job (dringend)

Hallo, möchte mich kurz vorstellen: bin 38 Jahre, habe 2 Mädchen (7 und 4 J.)und bin z. Zt. arbeitssuchend (wurde nach Elternzeit nicht mehr in Betrieb gebraucht). Nun habe ich hier im Ort das Angebot, für 2 Firmen den Schriftverkehr zu machen mit freier Zeiteinteilung (bekomme ...

von hasenmama1906 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400 € job ??????????ß

ich würde gerne wieder für ein paar stunden arbeiten gehen und so hab ich mich für einen 400 € Job beworben und es sieht gut aus.Ich erhalte noch Elterngeld wird das gehalt dann mit angerechnet oder darf ich das dazu verdienen? Danke für eure Tipps ...

von biena07 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

400€ Job...Frage.. Brauche Hilfe..

Ich habe am Montag erstmal ein sogenanntes "Vorstellungsgespräch", bzw. ein erst schauen, wie in der Praxis dort geputzt werden soll. Sie möchte das ich dort täglich (Mo-Fr) 2 Stunden sauber mache. Wahrscheinlich auch freie Zeiteinteilung. Sie weiß das ich 2 Kiddies hab, da ...

von sunnymausi 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Während der Elternzeit ein 400 € Job!!!

Hallo ihr lieben! Ich hätte da mal ne Frage: Ich bin seit 8 Monaten in der Elternzeit und möchte mir jetzt einen 400 € Job suchen. Mein Elterngeld läuft Februar 2009 aus. Wird das alles wieder neu berechnet werden müssen? Also von den 400 € die 67% oder nehme ich beides ...

von zwillinge 07 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 400 Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.