Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Kugel am 25.02.2008, 19:48 Uhr

Gehaltshöhe?

Hallo,

ich bin nun seit der Elternzeit erstmals wieder auf Jobsuche. Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch als Vertriebsassistentin für eine 20 Stunden-Stelle. Ich bin gelernte Kauffrau f. Bürokommunikation und habe bisher immer als Assistentin des Geschäftsführers bei großen Firmen gearbeitet, u. a. IBM und debitel...Nun mein Porblem: was kann ich so in etwa an Gehaltsvorstellungen nennen? Gibt es hier jemanden der auch so eine Tätigkeit in etwa ausführt...und was bekommt Ihr denn da so? Es ist die Firma Manpower, aber nicht als Zeitarbeiter, sondern in einer Tochtergesellschaft der Manpower GmbH, also auch kein "kleines" Unternehmen.. kann mir jemand weiterhelfen? Oder gibt es auch Links zu so einer Frage?

Vielen Dank von einer ganz nervösen

Tanja mit Etienne und Yves

 
4 Antworten:

Re: Gehaltshöhe?

Antwort von fenja2003 am 25.02.2008, 21:23 Uhr

Ich weiß was ähnliche (große) Unternehmen zahlen.. *hüstel* als Vertriebsassistentin in VZ ca. 1500- 2100 Euro zu Beginn, in TZ entsprechend. Also nicht unbedingt der Hit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltshöhe?

Antwort von anjos am 25.02.2008, 21:36 Uhr

Das kommt ein bischen auf die Branche an.
Ich hab im Bereich "IG Metall" gearbeitet, u.a. bei Schmitz Cargobull (Hersteller für LKW-Auflieger). Dort war ich in einem kleinen Team für die Belieferung aller Tochter-Gesellschaften zuständig. Ich hatte am Ende in Vollzeit (35 Stunden/Woche) ca. 2300 Euro brutto, das ist aber auch schon fast 5 Jahre her. Dann hab ich in der Farbindustrie gearbeitet, da hab ich "nur" 1800 Euro brutto (bei 38,5 Stunden/Woche) verdient. Aber dort war ich auch nur für die Auftragserfassung zuständig... lt. meinem damaligen Chef war ich vollkommen überqualifiziert... aber was tut man nicht alles, wenn man arbeitslos ist ;)

Auch muss man die Berufserfahrung dazuzählen und das Alter. Ich war 22-23 Jahre alt, als ich bei Schmitz gearbeitet habe und hatte grad mal 1,5 Jahre Berufserfahrung, als ich angefangen bin. Die Firma hat echt spitzenmäßig bezahlt, aber so zahlen leider nicht alle Firmen!

Ich habs in den Vorstellungsgesprächen immer so gehandhabt, dass ich gesagt hab, was ich mir vorstelle (immer 200-300 Euro höher, als ich wirklich wollte *gg*), runterhandeln kann man immer noch!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltshöhe?

Antwort von Lena_1977 am 25.02.2008, 21:48 Uhr

Ich würde auch so sagen - je nach Alter udn Erfahrung - 2500 bis 3000 € für VZ - also ca. 1500 - 1700 für TZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltshöhe?

Antwort von sylviaemma am 26.02.2008, 17:09 Uhr

Da ich denselben Beruf ausübe mit selber Ausbildung und Quali würde ich auch sagen das Du locker 16-18 EUR die Stunde verlangen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.