Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra mit Anna&Sarah am 07.04.2006, 7:27 Uhr

Teilzeit, wie kommt ihr damit klar

Hallo Berit,
ja ich kenne das nur zu gut.
Ich arbeite, da ich eine Anfahrt von 65km einfach habe, 3 volle Tage in der Woche. An den anderen 2 Tagen mache ich Wäsche, putzen, koch und vorkochen, einkaufen, naja ihr kennt das ja alle.
Wenn ich mich dann am Ende des Arbeitstages verabschiede, heisst es auch immer: "Du hast es gut, Du hast morgen frei!". Frei hallo? Sind aber alles kinderlose, die nachts durchschlafen können, morgens auch am Wochenende nicht schon um 6Uhr aufstehen müssen. Ein ARbeitstag ist für mich sehr anstrengend, stehe vor 5Uhr auf und bin durch die lange Wegstrecke meist auch erst nach 17Uhr daheim. Dann hängen die Kinder an mir und bis sie gg. 19UHr im Bett sind, komme ich fast zu nichts.
Meine Kollegen schauen wenn ich gehe auch meist dumm und sagen: "Hast Du alles fertig, nicht, dass morgen etwas kommt, wenn Du nicht da bist." Ihnen wäre es lieber wenn ich jeden Tag da wäre. Geht aber nicht wegen der Anfahrt! Und dann wäre es wahrscheinlich auch nicht recht, weil ich ja schon mittags gehen würde. Ich denke, dass man es als Mutter mit Teilzeit fast überall nicht leicht hat. Besonders wenn alle Kollegen ohne Kinder sind und nicht wissen wie es ist.
Aber davon lassen wir Mütter uns doch nicht unterkriegen! Wir haben doch schon so viel gemeistert. Und wir berufstätigen Mütter sind doch besonders stark!

Liebe Grüße und einen schönen Arbeitstag!

Sandra mit Anna & Sarah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.