Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konstanze am 26.10.2004, 22:47 Uhr

Tagesmutter(brauche rat )

Hallo Maus20,
war Dein Sohn denn schon mal bei jemand anderem zur Betreuung, auch nur stundenweise oder so?
Ich habe meine Tochter das erste Mal stundenweise weggegeben (wegen einer Weiterbildung - zweimal in der Woche für 4 Stunden), da war sie etwa 10 Monate alt. Sie hat auch geweint, wenn ich ging, aber nur, bis ich außer Sichtweite war. Danach war alles i.O., sie war zwar ruhiger als sonst, also durchaus angespannt, aber okay. Sie hat dann die ersten Male kurz geweint, wenn ich wiederkam (nach dem motto: wie konntest du mich alleine lassen!"), aber ich hatte nicht den Eindruck, daß sie insgesamt unglücklich oder unasugeglichen war, im Gegenteil. Als sie dann mit vierzehn Monaten zur TM/TV kam (die sind zu zweit, haben sechs Tageskinder + 2 eigene der TM, also fats wie ein kleienr Kindergarten), hat sie etwa eine Woche lang auch noch geweint, bis ich zur Tür raus war, danach nie mehr. Jetzt ist sie seit 10 Monaten dort und beschwert sich immer, wenn ich sie abhole, weil sie sich dort so wohlfühlt!!
Ich glaube, das hängt damit zusammen, daß ich die TM gut finde und ein gutes Gefühl dabei habe, Katharina dort zu lassen und daß ich selbst nicht zögere, sie dort zu lassen und ihr das auch zutraue, damit zurechtzukommen. Ich hatte im Übrigen auch gar keine Chance, lange mit ihr zu üben (es sei denn ich hätte die Arbeit nicht genommen, aber dann hätte ich auch den Betreuungsplatz nicht), weil ich den Job und die TM sehr kurzfristig gekriegt habe.
Alles Gute Euch und trau Deinem Kleinen was zu, wenn Du kannst.
LG Konstanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.