Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 25.10.2004, 15:40 Uhr

Wieviel Geld pro Std bei Minijob????

Hallo
Hab mich gerade bei ner Hausverwaltung beworben für nen Minijob, son paar Std wöchentl. darf ja zum ALG nur 165€ dazuverdienen.
Wieviel kann man da pro Std verlangen?
Ich müsste Buchhaltung und Protokolle machen.
HAb am Do. ein Probearbeiten um zu sehen ob ich wieder in die Buchhaltung reinkomme, hab ja seit über 10Jahren nix mehr damit zu tun gehabt.
LG Drillingsmama

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Geld pro Std bei Minijob????

Antwort von tinai am 25.10.2004, 15:52 Uhr

Hängt ganz stark von der Qualifikation und der Region ab.
Ich würde sagen: Zwischen 8-14 Euro/Stunde. Eine freiberufliche Buchhalterin verlangt zwischen 20-30 Euro/Stunde das entspricht dem etwa (nach Abzug aller Sozialleistungen, Urlaub, Krankheit etc.).

Gruß Tina

PS: Du "Darfst" auch mehr verdienen, wird halt aufs ALG angerechnet. Ich wehre mich immer ein bissl gegen "dürfen". Kein Arbeitsamt verbietet Dir das und es ist doch immer noch besser, man finanziert sich selbst als auf STaatskosten. Bloß weil einem etwas angerechnet wird, nicht im möglichen Rahmen zu arbeiten (klar muss es auch organisatorisch möglich sein), kann ich nicht nachvollziehen (Motto: Dann bleibe ich lieber daheim, habe ich fürs gleiche Geld Freizeit).
Das ist jetzt ganz allgemein und ich unterstelle Dir nichts!

Viel Glück für morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Geld pro Std bei Minijob????

Antwort von Drillingsmama am 26.10.2004, 17:44 Uhr

HAllo
HAb mit ihr ein Probearbeiten ausgemacht gestern als ich das Vorstellungsgespräch hatte. Und heute ruft sie mich an und sagt ab, ich sei nicht qualifiziert genug aber sie behält mal meine Unterlagen falls sie niemand besseren findet.
Klasse oder????*ironie
LG drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.