Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara1970 am 19.12.2008, 20:14 Uhr

tagesmutter abgesprungen

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln.
Ab 03.02. muß ich wieder arbeiten gehen. Ich hatte mich rechtzeitig um eine Tagesmutter gekümmert, konnte das Thema also abhaken.
Jetzt hat die Tamu mir diese Woche abgesagt.
Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer anderen. Das ist garnicht so einfach. Hab schon alles mögliche versucht, Jugendamt, Anzeige in der Zeitung, andere Mütter oder Tamu gefragt - ohne erfolg.
Ich hoffe, das wird noch. Menno. Jetzt komm ich die letzten Wochen mit meinem Zwerg noch richtig in Stress
LG und schönes Wochenende

 
1 Antwort:

Re: tagesmutter abgesprungen

Antwort von Leewja am 20.12.2008, 7:37 Uhr

Oje, mir ist das auch passiert - allerdings 4 tage, bevor ich wieder anfing zu arbeiten.
Zum Glück hatte ich noch eine Alternative in der Hinterhand, die sich jetzt als absolut erste, perfekte Wahl und fantastischer Glücksfall heruasgestellt hat!

Du hast doch noch zeit - frag doch mal ganz platt in Krabbelgruppen oder Stilltreff: oft können sich "Mitmütter" vorstellen, ein zusätzliches kind zu nehmen und in unserer gemeinde braucht man z.B. nicht zwangsläufig den Schein! Allerdings bekommen die "nichtausgebildeten" TaMü weniger geld von der Stadt ( aber das stocken wir z.B. eh auf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

bezüglich tagesmutter

also, meine jetzige tamu hat eins zweimal die woche und meinen für ca 30std in der woche...muss 100-120std arbeiten... sie sagt, sie wäre beim steuerberater gewesen und es würde nichts übrig bleiben, aber bis 31.01 würde sie es machen...warscheinlich um zu schauen, was bei ...

von hedda84 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

wie wird man tagesmutter

hallo, ich habe mal eine frage und zwarn wie werde ich tagesmutter? welche versicherungen brauche ich? gibt es eine ausbildung? welche kurse sind empfehlenswert?usw. ich habe ene fast 2 jährige tochter, die eigentlich in den kiga soll, aber die preise sind echt explodiert. ...

von floechenjenny 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Versicherung des Tageskindes bei Tagesmutter

Hallo, bin relativ frisch Tagesmutter, wer kann mir helfen: 1. Muss das Kind extra unfallversichert werden, wenn es von einer Tagesmutter betreut wird? Oder läuft das über das JA? 2. Wie ist es mit der Haftpflichtversicherung des Kindes? Muss diese ...

von LenMatti 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Arbeit als Tagesmutter

Hallo, ich möchte gerne als Tagesmutter arbeiten. Zu mir, ich bin 25 J. habe zwei eigene Kinder ( 3 und 1) und wohne sehr sehr ländlich. Das ist nun auch meine Frage: Meint ihr ich ahbe eine Chance?? Ich wohne halt nicht sehr zentral und möchte gerne hier zu Hause als ...

von Nikolausspatz 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter oder KiTa?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Meine Tochter ist 7 Monate alt und ich plane in Kürze wieder arbeiten zu gehen -- halbtags vormittags. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Betreuung besser ist, Tagesmutter oder KiTa? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Die ...

von Carlchen07 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

tagesmutter

Hallo, kann mir jemand sagen ob eine Tagesmutter finanziel gefördert wird?Ich bin leider momentan noch auf Hartz4 angewiesen,würde dieses aber gern ändern,mein sohn ist aber erst 2 und hat noch keinen kigaplatz,deswegen würde ich jetzt gern auf eine tamu ...

von fejulix 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Ab wann Tagesmutter!

Hallo Ihr Lieben. Meine kleine wird jetzt nächsten Monat 1 Jahr alt. Sie ist für ihr alter sehr fit. Ich habe von Anfang an von zu Hause aus gearbeitet. Meistens arbeite ich wenn sie ihrem Mittagsschlaf macht und noch ein paar ´Stunden Abends wenn sie schläft. Das wird mir ...

von Vicky2007 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Auswahl Tagesmutter

Hallo zusammen! Wir haben es geschafft! Ich werde meinen Job wechseln (und hoffentlich deutlich verbessern) und die ganze Familie wird gemeinsam umziehen. Für meinen Mann gibt es eine akzeptable Teilzeitlösung für eine Übergangszeit, für die große einen Kindergarten Platz ...

von JoMa 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wir haben eine Tagesmutter*schnauf

Mein Gott ich hab ja letze woche schon fast geheult... Wir haben dann letze Woche auf den letzen Drücker noch eine nette Tagesmutter gefunden die mir schon am Telefon zusagte und ich auch symphatisch fand. Wir haben sie dann am Samstag angeguckt und es war mir schon auf ...

von Jenny+Luca 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter mit Pool auf dem Grundstück

Hallo, ich frage für eine Bekannte. Sie erwirbt gerade beim Jugendamt die Tagesmutter-Lizenz und will ab Juli Kinder aufnehmen. Auf ihrem Grundstück befindet sich ein 1,25 m tiefer Pool, ebenerdig (also Wasseroberfläche gleich dem Erdboden). Der Pool selber ist nicht gesichert, ...

von mams 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.