Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicol am 17.12.2008, 21:55 Uhr

An die Au pair Eltern

Hallo,
was mach ich nur falsch? Wir suchen jetzt seit Anfang Oktober ein Au pair, bisher über Au pair World. Aber es klappt einfach nicht. Ich bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich doch eine Agentur einschalte, da ich ab März völlig aufgeschmissen bin ohne Au pair.
Zahlt Ihr eigentlich mehr als die üblichen 260 Euro, ab schon gedacht, dass es daran liegt. Obwohl wir auch noch die Fahrkarte und den Sprachkurs zahlen würden. Ich weiß echt nicht woran es liegt.
Wir wohnen auch in der Großstadt und nicht auf dem platten Land. Kinder gehen in Schule und Kiga, so dass es auch nicht so viel Arbeit wäre. Ich geb zu, dass ich keine zusätzliche Putzfrau einstellen kann, aber ich halte den Ball mit Hausarbeit echt flach. Es ist bestimmt nicht mehr als 30 min täglich und den Rest mach ich lieber selbst am Wochenende.

Könnt Ihr mir noch nen Tipp geben, was die potentiellen Au pair davon abschreckt?

Liebe Grüße

Nicol

 
3 Antworten:

Bin keine Au Pair Mutter, aber...

Antwort von Trini am 18.12.2008, 8:23 Uhr

ich könnte mir vorstellen, dass den Kandidat(in)en Deine Kinder schon zu groß sind.

Wäre ich ein 20jähries Mädchen, würde ich mich um ein Baby kümmern wollen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin keine Au Pair Mutter, aber...

Antwort von Henni am 18.12.2008, 19:36 Uhr

Hallo

nein, das sehe cih anders, am Alter der Kinder liegt es sicher nciht. Aber:

was sind denn deine Anforderungen? Muss es ein Mädchen sein? Aus welchen Ländern suchst du denn und warum aus diesen Ländern? Warum suchst du eh nciht über eine Agentur? Grad wenn du im MÄRZ jemandem bruachsat fallen ja nun schon mla die mit Visumspflicht fast alle raus, das dauert ja immer recht lange! Was genau suchst du????? Es sind doch etliche Aupairs gelistet, auch z.B: bei aupairkontakt, aber da muss man dann halt auch mal nen usbekischen Jungen oder ein eine pummelige Kenianerin anschreiben (soll nciht bös gemeint sein) die eben sonst nciht soooo klasse Chancen haben....

Es ist einfach im vergleich zur schwezt etc in Deutschland nicht sooo gut bezahlt und zur Zeit auch wegen des Sprachtests , denn die nachweisen oder machen müssen nur noch für wenige attraktiv....


Berichte doch mal genauer!

LG HEnni mit 5. Aupair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf die Quote an...

Antwort von desireekk am 19.12.2008, 20:42 Uhr

Ich suche immer selbst.

Meine Kinder sind 7 und 8 Jahre alt. 2 Buben.

Weißt Du: meine grobe Quote ist:
100 Mädels anschreiben, 1 kommt.
mindestens.

Ich habe eine Statrdardmail die noch 1-2 individuelle Sätze je nach profil dazubekommt.

Wenn Du möchtrest kann ich mir mal Deinen Eintrag anschauen und evtl. sagen wo es hängt :-)

Schick mir ne PN wenn Du möchtest :-)
Mit deiner Emailadresse.

Viele Désirée

die dazu noch immer englischsprachige Aupairs finden "muss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hallo Au pair Mamas! Wer kennt sich aus?

Hallo, ich muss ab Dezember wieder arbeiten. Da ich eine neue, Vollzeit-Arbeitsstelle habe . Bin ich ab März auf der suche nach einem neuen Au pair. Wir haben zur Zeit ein Au pair, eine Wechslerin, die wir aber ehr zufällig übernommen haben. ...

von Nicol 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au pair auf dem Land?

hallo die Damen, momentan sind wir am Überlegen, ob wir vom Münchner Stadtrand weg richtig aufs Land ziehen sollen. Da gibts inzwischen sogar auch Ganztagskindergärten für unsere Kids (die wären dann 2 und 4), aber die Frage ist, was macht man später, wenn die Kleinen in ...

von Al1ce 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Unser erstes Au Pair - Anna aus München kommt

Hallo zusammen, ich lebe mit meiner kleinen Familie in London. Unsere Tochter ist am Montag zwei Jahre alt geworden und sie wächst dreisprachig auf (deutsch/englisch/portugiesisch). Seit einem Jahr arbeite ich wieder. Zunächst habe ich mit 20 Stunden abgefangen, die dann auf ...

von Niamh 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair ?

Hallöchen, mit welchen Agenturen habt ihr schon gute Erfahrungen gesammelt? Ich habe mich heute morgne mal kurz irgendwo angemeldet und schon einen Anruf und mehrere Emails von verschiedenen Agenturen erhalten. Nun bin ich damit etwas verwirrt... leider hab ich mir heute ...

von Mandana 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

nochmal au pair

Hallo, dank der Suche *g* habe ich viele sachliche Infos bekommen, aber, was mir fehlt: - wie ist das, wenn jemand Fremdes im eigenen Haus lebt, wie fühlt man sich? Mir ist klar, dass das ganz individuell ist, daher bitte ich um viele Antworten. und: - könnte ich dem au ...

von EstherK 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair Frust...

Hallo zusammen, der 20.03.08 rückt immer näher und immer noch kein Au Pair in Sicht. So langsam schiebe ich Frust und finde mich langsam damit ab meinen meinen Job in den Nachmittagsstunden zu kündigen :-(( Sowas blödes! Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Ich bin ...

von wankistanki 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Hilfe - dringend au pair gesucht

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Job erlaubt es mir nicht, regelmässig früh nachhause zu kommen. Bisher hatte ich dafür meine Schwester, aber die fliegt jetzt aus meiner Wohnung raus. Sie ist ein Teenie, der ständig an allem rummeckert und motzt und mir zwar täglich ...

von mandana 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Wenn Väter Elternzeit durchsetzen ...

Bei uns in der Firma (800 Mitarbeiter) hat jetzt der erste Vater tatsächlich Elternzeit durchgesetzt. "Nur" zwei Monate und überhaupt bin ich ja der Meinung, dass alle Väter und die Hälfte der Elternzeit und ... Aber ... ich kenne "meine" ...

von SagIchMalNicht 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld und arbeiten

Hallo allerseits, unser 2. Kind wird im Juni auf die Welt kommen. Meine Chefin hat mich jetzt gefragt, ob ich in der Elternzeit evt. von zu Hause aus arbeiten will (ab November und zwar auf Honorarbasis, weil mein befristeter Vertrag Ende Oktober ausläuft und sie mir lieber ...

von dolli_an 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit bald vorbei...

Hallo! Ich eine Frage an euch, meine Elternzeit endet bald. Da ich aber keine Aufsichtsperson für meine Kinder habe, kann ich vorerst meine Ausbildung nicht weiter machen. Muss ich bei meiner Chefin schriftlich kündigen und was schreibe ich rein? Wie lange vorher muss die ...

von Melli.83 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.