Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majujo am 01.06.2007, 12:46 Uhr

Stundenlohn kfm. Bereich

Hallo Zusammen,
ich benötige mal einen Tip bezüglich des Stundenlohns. Also ich habe jetzt 4 Jahre nicht mehr gearbeitet. 3 J. Erz.Urlaub und dann 1 Jahr Arbeitslos. Nun habe ich nächsten Freitag einen Vorstellungstermin. Mein früherer Ausbilden un Geschäftsführer der damaligen Firma hat mich angesprochen. Gleiche Branche - 15 - 20 Stunden die Woche.
Tolle Sache... Kinder sind betreut.
So, nun zu meinem Problem.
Was kann bzw. könnte ich als Stundenlohn bekommen/verlangen??
Der Arbeitsplatz ist nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (bzw. nur mit grossem Umweg)
D.h. Benzinkosten ca. 100 Euro im Monat.
40 Minuten hin und nochmal zurück.
3 x die Woche.
Möchte den Job nicht aus falschen Vorstellungen der Bezahlung nicht bekommen. Ist eine tolle Chance für mich.... da ich (wie alle anderen auch) nicht jünger werde.
Erfülle alle Anforderungen für diesen Job ohne Ausnahme.
Lange Rede.... kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Danke
Gruss Conny

 
14 Antworten:

Re: Stundenlohn kfm. Bereich

Antwort von jaci201 am 01.06.2007, 14:16 Uhr

mhh gute frage kaufmännischer bereich is weitläufig, was machst du genau? ach und guter tip, wenn du bis jetz arbeitslos warst beantrage gleich we´nn du den av bekommst fahrtkosten da springt nochma bisse was raus..für 6monate bekommt man das. ich war so dumm und habs mir entgehen lassen wusste das net bis mir paar bekannte freudig davon berichteten.. Ich bin auch als kaufmännische angestellte tätig in nem textilwarengeschäft bei uns im osten bekommt man so bissel über 7euro brutto de stunde..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn kfm. Bereich@jaci201

Antwort von majujo am 01.06.2007, 16:38 Uhr

Hallo,
ich kann und mach alles ... auch die BU.
Einkauf, Verkauf, Aquise,Messen, Kundenbesuche, Kalkulation, Anfragen, Angebote.... alles was anfällt.
Mit dem Fahrgeld ist ein guter Tipp.
Danke
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn kfm. Bereich@jaci201

Antwort von ferkelchen am 01.06.2007, 18:22 Uhr

Hallo,

also ich bin Gehaltsempfänger. So weit ich weiss, gibt es bei Bürotätigkeiten gar keinen STundenlohn sondern ein festes Gehalt.

Wieviel? Gute Frage, kommt auch auf die Gegend an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn kfm. Bereich@jaci201

Antwort von Tweetyleeni am 01.06.2007, 21:34 Uhr

Also ich bekomme ca. 14€ brutto die Stunde umgerechnet. Das ist aber auch sehr viel und ein Glücksgriff. Ich habe bei Vorstellungsgesprächen für 20 Std 1.000€ brutto verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn kfm. Bereich@jaci201

Antwort von Micks am 02.06.2007, 6:45 Uhr

HAllo,

in NRW bekomme ich für eine 25 Std. Woche + 2 Std momentan extra ohne bez., da schlechte Zeiten :-(
1860,€ Brutto.

hoffe geholfen zu haben und wünsche Dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@tweetyleeni und Micks

Antwort von majujo am 02.06.2007, 15:14 Uhr

Hallo, ja danke für die Antworten.
Habt Ihr denn auch Steuerklasse V?
Dachte bei 20 Std. die Woche an 1400 Euro Brutto. Ist doch nicht überzogen für den Anfang, oder eher zu wenig? Bin ja doch froh, wenn ich so den Einstieg wieder finden würde.
Danke und schönes WE
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ majujo

Antwort von Danny mit Max am 02.06.2007, 16:52 Uhr

Hallo,
also ich bin in der Steuerklasse V und verdiene 1600,- € bei 23,25 h / Woche vor Steuern.
Hab den Vorteil dass ich zu Fuß gehen kann und somit keine Fahrtkosten habe *freu*

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lohnsteuerklasse und privater (Fahr)Aufwand interessieren den AG nicht!

Antwort von SagIchMalNicht am 02.06.2007, 18:33 Uhr

Also einen Lohn kannst Du nur für eine bestimmte Leistung fordern, und zwar einen Bruttolohn. Wenn Dir Steuerklasse V nicht gefällt, nimm doch IV und Dein Mann auch.
Auch Dein persönlicher Fahraufwand wird dem Arbeitgeber egal sein, es gibt vielleicht Bewerber, die näher wohnen. Kriegen die dann weniger Geld für die gleiche Arbeitsleistung?
Mir kommen 1400€ recht viel vor für eine kaufmännische Angestellte. Bei uns verdient ne Sekretärin ca. 1800€/Monat, ne kaufmännische Assistentin (mit Studienabschluss) ca. 2400€, ein Fachmensch (ohne Personalverantwortung, auch mit Studienabschluss) ca. 2700€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuerklasse und privater (Fahr)Aufwand interessieren den AG nicht!

Antwort von Tweetyleeni am 04.06.2007, 1:00 Uhr

Also ich würde nicht gleich 1400€ verlangen. Ich hatte bei meiner Stelle das Glück, dass meine Chefin das Gehalt vorgeschlagen hat. Ich habe ansonsten sehr oft 20 Std auf 400€ Basis angeboten bekommen und wenn ich für 25 Std 1250€ verlangt habe, dann habe ich mehr als einmal zu hören bekommen, dass das zuviel sei :-O
Leider scheinen die Zeiten allgemein eher schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle, dann warte ich mal ab, was er mir zahlen würde o.t. aber l.g

Antwort von majujo am 04.06.2007, 11:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn kfm. Bereich

Antwort von amalia17 am 04.06.2007, 13:43 Uhr

Die Tarife kannst du auch unter www.igmetall.de nachschauen.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn kfm. Bereich@jaci201

Antwort von Jule77 am 05.06.2007, 15:43 Uhr

Das ist aber viel, ich arbeite 30 Std. die woche als Bankkauffrau und bekomme 1300€ brutto in NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@tweetyleeni und Micks

Antwort von Jule77 am 05.06.2007, 15:47 Uhr

Wo lebst du? 1400€ brutto für 20 Std???? Ich arbeite bei der Sparkasse als Kundenberaterin ( und war immer drin, bin nie ausgestiegen) 30 std. für 1300€ bruttoin NRW. Meine Freundin z.B hat (nur) bürokauffrau gelernt, aber auch ABi und bekommt mit 20 Std. 1000€ brutto. das ist normal. Überleg mal, bei Vollzeit wäre deine Vorstellung 2800€ brutto!!! Oder hast du studiert und dich viel fortgebildet? Wach auf aus deinem Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn kfm. Bereich

Antwort von rub am 06.06.2007, 19:33 Uhr

Ich bekomme für 30 h / Woche 980,00 Euro brutto.
Das ist bei uns im Osten schon gut. Wo ich jetzt im Arbeitsamt reingeschaut hatte, war der Stundenlohn bei 5,00 Euro.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.