Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fred-et-ricke am 01.06.2007, 11:27 Uhr

wie kind an babysitter gewöhnen?

hallo,
mein sohn ist jetzt 9 monate alt und ich würde ihn gerne ab und zu von einem babysitter betreuen lassen (abends und wenn wir beruflich unterwegs sind und ihn nicht mitnehmen können).

wie habt ihr euch denn eure babysitter ausgesucht, welche kriterien waren euch wichtig?

wie kann ich denn die beiden am besten aneinander gewöhnen? habt ihr den sitter einfach öfter kommen lassen, wenn ihr dabei ward, oder dabei sein lassen, wenn eure kinder ins bett gehen? wie lange hat die eingewöhnungsphase gedauert?

grüße,
f*

 
5 Antworten:

Re: wie kind an babysitter gewöhnen?

Antwort von doreen_fynn am 01.06.2007, 12:10 Uhr

hallo,

bei uns war es so, dass fynn sich seine babysitter immer selbst ausgesucht hat ... es wäre für uns nie jemand in frage gekommen, der ihm unsympathisch ist.
sein jetzigen babysitter war praktikantin in seiner kita-gruppe und wohnt gleich bei uns um die ecke. eine eingewöhnung fiel demnach aus, ich war einmal eine stunde im haus, aber in einem anderen zimmer, weil ich zu spät zu einem termin gekommen bin.

bei den anderen davor haben wir es auch immer so gemacht, dass wir ein oder zweimal dabei waren, eine halbe oder eine stunde (in einem anderen zimmer) und tipps gegeben haben, wie das mit dem bettbringen läuft und so.

für rückfragen haben wir immer min. ein handy dabei, wurde aber nie gebraucht.

lg doreen

p.s. unsere erfahrung ist, dass es besser ist, wenn du jmd als babysitter hast, den das kind schon kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kind an babysitter gew鰄nen?

Antwort von czunczi am 01.06.2007, 12:16 Uhr

Moin moin,
mir war es bei der Auswahl sehr wichtig, einen verantwortungsbewußten Menschen zu finden, der liebevoll & interessiert mit meinem Sohn umgeht. Von daher kamen z. B. Minderjährige Nachbarstöchter schon mal eher nicht in Frage (falls es doch mal in meiner Abwesenheit zu einer Krisensituation kommt, traue ich einer 15jährigen nicht die nötige Ruhe und Umsicht zu - von Erfahrung ganz zu schweigen).
Wir haben dann eine sehr nette & kompetente, junge Frau gefunden, die sogar Erzieherin in seinem Kinderhaus ist und die er von daher auch schon gut kennt. Sie ist mit 7,-- € / Std. zwar etwas teurer, als die Teenie-Mädels, die so zwischen 4 & 5 € / Std. verlangen, aber dafür ist sie absolut zuverlässig & professionell. Ich kann die Zeit dann auch genießen und schiele nicht ständig auf´s Telefon, weil ich mit nem Anruf rechne ;-)
Aneinander gewöhnt haben die beiden sich in ein paar nachmittäglichen Besuchen. Ich war anwesend, habe aber nebenan gearbeitet. Die beiden haben gespielt, dann sind sie mal in den Garten, beim nächsten Treffen auf den Spielplatz. Wir haben das so ca. 3x durchexerziert und dann haben wir´s mit ins Bett bringen versucht und das hat auch prompt geklappt. Die Dauer der Gewöhnung hängt aber doch sehr vom Temperament des jeweiligen Kindes ab, denke ich mal.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kind an babysitter gew鰄nen?

Antwort von fred-et-ricke am 01.06.2007, 21:41 Uhr

vielen dank für eure antworten.
wie alt waren denn eure kleinen, als ihr mit dem babysitting angefangen habt?

wie gesagt, mein kleiner ist 9 monate alt.

grüße,
f*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kind an babysitter gewéØnen?

Antwort von doreen_fynn am 02.06.2007, 9:29 Uhr

fynn hatte seinen 1. babysitter mit ca 6 monaten, sarah kommt jetzt seit er ca 3 jahre ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kind an babysitter gewéØnen?

Antwort von czunczi am 05.06.2007, 10:52 Uhr

Paul war auch 6 Monate alt, als er zum ersten Mal "fremd gesittet" wurde. Ich habe mich damals von seinem Vater getrennt und da ging es nicht anders.

Sonnige Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.