Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordi+Lotte am 31.05.2007, 23:26 Uhr

Es wird ernst: Aupair holt sich Visum!

HI,
so nun ist es fast unter Dach und Fach: Anna kommt im Juli zu uns!

Am Montag hat sie den Termin in der Botschaft und nach ihren Deutschkenntnissen am Telefon schafft sie den Sprachtest!
Wir stehen nun seit einigen Wochen in engem Kontakt und hoffen auf ein schönes Jahr mit kleineren Problemen!

Es wird also spannend. 6-8 Wochen dauert ja der Visumantrag. Heute Morgen habe ich unseren Antrag schon mal bei der Ausländerbehörde abgegeben und dort sprach man von einer "langen Zeit", das Arbeitsamt prüfe wohl dann auch noch, ob den Job eine "Deutsche" tätigen könne.

Wir sind auf jeden Fall gespannt. Dazu war ich gestern an meiner Schule und habe mich nach meinem Plan erkundigt. Ich kriege wohl eine 10 H - das ist unsere Auffangklasse für die Schüler ohne Abschluss und Lehrstelle, die soll ich dann auf die zweite Chance bei den Abschlussprüfungen vorbereiten. Ich freu mich drauf!
Viele Grüße
Cordi

 
1 Antwort:

Re: Es wird ernst: Aupair holt sich Visum!

Antwort von Micks am 02.06.2007, 6:48 Uhr

Das hört sich ja super an. Herzlichen Glückwunsch.

Wünsche Euch viel Glück und Spaß mit dem Au Pair.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.