Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny78 am 23.01.2005, 20:48 Uhr

Selbständigkeit

Hallo, ich bin Erzieherin und würde mich evtl. gerne mit zwei weiteren Erzieherinnen selbständig machen. Bei uns hier in der Gegend gibt es keine Betreuungsangebote für Kinder unter drei Jahren (habe selbst ein 3,5 Monate altes Kind). Deshalb hatten wir nun die Idee eine Kinderkrippe zu eröffnen. Kennt jemand Stellen, wo man sich über die Gründung einer solchen Einrichtung infomieren kann?

 
2 Antworten:

Re: Selbständigkeit

Antwort von berita am 23.01.2005, 21:41 Uhr

Ich wuerde mich beim Jugendamt erkundigen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbständigkeit

Antwort von bublinka am 25.01.2005, 17:18 Uhr

Hallo,

hier in Karlsruhe gibt es ein Dachverband der Freier Kindergärten, die geben auch Informationen wenn jemand selbst eine Tagesstätte gründen möchte, kannst dich erkündigen ob es sowas auch bei euch gibt.

http://www.karlsruhe.de/Soziales/Kindergarten/framesetda.htm

Habe auch darüber nachgedacht aber naja ... schien mir ziemlich kompliziert und die Tatsache mich für längere Zeit zu verpflichten sowas zu machen hat mich abgeschreckt...

Ich bleib erstmal in Ruhe daheim mit meinem Würmchen ;-)) Aber dir wünsche ich viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.