Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykey20 am 09.12.2021, 16:11 Uhr

Schichtdienst und Bereitschaft.

Hallo an die ganze Community.

Vielleicht kennt sich jemand aus und hat evtl. Hilfreiche Tipps.

Mein Partner (28), ich (27) haben so langsam einen Kinderwunsch und steuern so allmählich darauf hin.

Ich arbeite als Krankenschwester auf Station, hauptsächlich im Nachtdienst und 1-4 Spätschichten im Monat, ich habe eine volle Stelle.

Mein Partner hat auch eine volle Stelle und arbeitet bei der Bahn im Büro.
Er hat durch Corona aktuell die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, jedoch gibt es einige Tage, wo er ins Büro muss und dazu kommt noch, dass er im Monat einige Bereitschaften hat wo er 1-4 Tage am Stück Bereitschaft hat, im Monat natürlich verteilt einer dann auf die 4-8 bereitschaften kommt.
Er muss dann auf Abruf zum Einsatz fahren.

Nun zur Frage und vielleicht versteht jemand, was gemeint ist

Falls es einige mit gleicher Erfahrung gibt oder Freunde, bekannte, Kollegen o.ä. die auch so ähnliche Situationen haben wäre es interessant zu wissen wie ihr/diejenigen es gemeistert haben mit Kinder oder neugeborenen kurz nach der Geburt.

Aktuell haben wir noch keine Kinder aber sind in der Planung und haben beide auch einen Kinderwunsch.
Nur unsere Arbeitszeiten schrecken uns ein wenig davon ab.

Die ersten ein bis zwei Jahre wird man ja auch in Elternzeit sein, wo theoretisch das Kind auch betreut sein wird aber praktisch sieht alles oft immer etwas anders aus.
Die eine beste Lösung ist oft immer Scheer zu finden aber man fragt sich ja oft, was gut für die Familie ist, was gut für das Kind ist usw.


Falls etwas noch unklar ist, fragt ruhig.

Liebe Grüße
Ich freue mich auf Antworten

 
5 Antworten:

Re: Schichtdienst und Bereitschaft.

Antwort von Jule0688 am 09.12.2021, 19:00 Uhr