Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamacamilla83 am 30.06.2006, 21:49 Uhr

Realschulabschluss-und was dann????

Hallo ihr Lieben....
ich habe ja beschlossen meinen Realschulabschluss nach zu holen.Hab bis jetzt "nur" einen Hauptschulabschluss und eine erfolgreiche abgeschlossene Lehre als Bäckereifachverkäuferin geleistet.Bin überings 23 Jahre alt.
Was ist wenn ich den Realschulabschluss in der Tasche habe,welche Möglichkeiten in der Berufswelt hab ich dann wohl????
LG,Camilla

 
3 Antworten:

Re: Realschulabschluss-und was dann????

Antwort von Jo2003 am 30.06.2006, 22:13 Uhr

Mir "nur" Realschulabschluß hast du kaum besser Chance als jetzt als gelernte Kraft.

Wie wäre es mit dem Ausbilderschein oder nach dem Realschulabschluß ein Fernstudium in BWL (IHK-Abschluß)? Es kommt auf deine Interessen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realschulabschluss-und was dann????

Antwort von ent-chen am 30.06.2006, 22:15 Uhr

Viele. Schau mal hier:
http://www.studienwahl.de/index.aspx?e1=7&e2=4&e3=0&e4=0&e5=0&e6=0&tn=0

Und Du könntest auch noch auf ne Fachoberschule gehen und Deine Fachhochschulreife machen -> an FHs studieren.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realschulabschluss-und was dann????

Antwort von phifeha am 30.06.2006, 22:36 Uhr

meines wissens hast du je nach ausbildung schon deine "mittlere reife" mit abschliesen der ausbildung!!!( bin aber net hundertpro sicher)

mach doch beruflich was, was dich vorran bringt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.