Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 07.03.2013, 12:38 Uhr

Pendelt hier jemand?

Ja, ich brauche einfach knapp 1.5 h, kann aber davon 1h im Zug als Arbeitszeit gut nutzen, und bleibe einen Tag ganz zuhause - mein Mann genauso. Wir haben inzwischen schon mehrere Optionen vor Ort, wenn's mal brennt (Kinderfrau 1 und 2, Eltern mit Kindern in derselben Klasse/Kindergartengruppe). Sowas kommt vielleicht 1-2 mal im Jahr vor, ist dann natürlich schon unangenehm, aber man wäre ja auch sonst nicht sofort da - es sei denn, man wäre zuhause..
Ab Herbst wird es allerdings schwieriger, weil mein Job dann 3 h weit weg ist - ich werde dort eine Wohnung mieten und zweimal die Woche da übernachten, mal sehn, wie es klappt. Im ersten Jahr gibts noch Trennungsgeld, danach lohnt sich dann eine BahnCard100..

Wenn ich das mit dem Auto machen müsste, würde ich wohl dankend verzichten, aber mit Zug geht es schon, eben weil man arbeiten oder auch sich entspannen kann. Ich fürchte nur, dass im Herbst dann ein Smartphone fällig wird und ich dann auch an diesem Dings hänge, wie viele Kollegen jetzt schon..

alles Gute

Al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.