Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 01.03.2013, 17:05 Uhr

wg. Arbeitsvertrag vor Ort unterschreiben, wer sich daran erinnert

Hallo,

ich wollte ein Feedback geben, wie es war.

Als ich den Vertrag bekam, versuchte ich natürlich zu lesen. Richtig Ruhe hatte ich dabei leider nicht. Gelesen und dann unterschrieben habe ich ihn, aber erst zu Hause gemerkt, dass eine Abmachung (vorher telefonisch getroffen) fehlt. Ist ganz klar mein Fehler gewesen, dass zu übersehen. Aber doch auch irgendwie , wenn ein UN so mit Angestellten umgeht. Ich dachte mir beim Unterschreiben, falls der Vertrag sittenwidrig sein sollte, greift ja das BGB im schlimmsten Fall.

Tja mein erster Arbeitstag war dann auch gleich mein letzter, weil ich noch am selben Abend um einen Aufhebungsvertrag gebeten habe und dann auch ein paar Tage später bekam. Dieses Unternehmen hat einen Umgang mit Leiharbeitern (Laut Bewerberkartei nur sehr wenig Deutsche - das macht des Verstehen des Vertrages natürlich sehr schwer.), das hat mich fertig gemacht. Ich wusste, dass Leiharbeit keinen guten Ruf hat. Der hat sich an diesem einen Tag bestätigt. Und ich war nicht als Leiharbeiter, sondern als interner Mitarbeiter in einer Zeitarbeitsfirma angestellt.

Da ich keine Leistungen vom Staat beziehe, liege ich also auch niemandem auf der Tasche, außer meinem Mann. Etwas mehr Geld wäre sehr schön gewesen, aber so kann ich nicht arbeiten. Ich bin froh, dass ich mir das gerade so leisten kann. Da bleibe ich also weiterhin bei meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Familien- und Jugendhelferin und suche wieder auf´s Neue . Wird sich schon etwas finden.

Gruß 2Süße

 
1 Antwort:

Re: wg. Arbeitsvertrag vor Ort unterschreiben, wer sich daran erinnert

Antwort von Pamo am 01.03.2013, 17:56 Uhr

Meine Erfahrung ist auch, wenn man dir keine Ruhe gibt den Vertrag vorher zu lesen - das ist ein schlechtes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitsvertrag, ja aber ... . Direkt vor Ort unterschreiben?

Hallo, nach langen Monaten habe ich endlich ein Angebot und soll nächste Woche direkt vor Ort im Büro den Vertrag unterschreiben. Arbeitsbeginn ist dann übernächste Woche Montag. Es handelt sich um eine interne Stelle in der Zeitarbeit. Ich freu mich total, nun kommt aber ...

von 2Süße 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterschreiben, Arbeitsvertrag

befristeter Arbeitsvertrag- Schwanger

Hallo Frau Bader, sie haben mir vor kurzen schon mal so nett geholfen, jetzt muss ich Sie noch einmal was fragen. Bin befristet als Elternzeitvertretung angestellt. Meinen neuen Vertrag habe ich gestern, wirksam ab 09.03.2013 , bis 31.01.2014 unterschrieben. Meine ...

von weigel 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Kinderwunsch, befristeter Arbeitsvertrag, Probezeit, Finanzen --> viele Ängste

Hallo, mein Freund und ich (er 33 ich 25) haben uns gestern ernsthaft darüber unterhalten, wann für uns der richtige Zeitpunkt zum Kinder kriegen wäre. Wenn die äußeren Umstände nicht wären, dann hätten wir schon längst losgelegt, da wir beide einen großen Kinderwunsch haben ...

von TiTo 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Auflösungsvertrag nach Elternzeit und neuer Arbeitsvertrag

Hallo. weiß jemand ob das üblich ist, einen Auflösungsvetrrag zu unterschreiben und dann einen komplett neuen Vertrag (inkl. Probezeit) mit reduzierter Stundenanzahl zu unterschreiben? Durch Auflösunsgvertrag werden auf wechselseitige Ansprüche verzichet, habe aber noch ...

von Bienchen2306 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Arbeitsvertrag

Hallo, ich bin aus dem Frühchen Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Sohn ist am 27.4.2011 in 33 +5 geboren. Er hat sich super entwickelt und ich gehe seit dem 03.05.12 wieder als Arzthelferin arbeiten. Meine Vollzeitstelle wurde in eine Halbtagsstelle umgewandelt, ...

von Stoepsel1078 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Befristeter Arbeitsvertrag

Hallo, ich arbeite seit 2 Jahren als Minijob bei der Diakonie/amb. Pflege. Als erstes habe ich einen befristeten Vertrag bekommen für 12 Mon. Dann nochmal für 12 Mon, die am 29.02.2012 abgelaufen sind. Ich habe jetzt keine Rückmeldung gekriegt, was weiter läuft, stehe aber ...

von tabeamutti 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Schwanger und noch ohne Arbeitsvertrag

Hallo liebe user, momentan arbeitet meine Frau im Einzelhandel, jedoch ohne Arbeitsvertrag. ende Januar ist dieser abgelaufen.Die Geschäftsleitung sagte, dass der Vertrag in den nächsten Wochen zugesandt werde, jedoch warten wir vergeblichst noch auf diesen Vertrag. Im ...

von windel55 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

neue stellenbeschreibung unterschreiben?

hallo, arbeite seit fast 3 jahren als hauswirtschafterin. nun hat meine firma auch assistent von behinderten und betreuungsangebote mit in den dienstleistungskatalog hinein genommen. nun soll unser HW team eine neue stellenbeschreibung unterschreiben das wir auch diese ...

von toastie 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschreiben

Wechsel Arbeitsvertrag?

Hallo, ich bin talua (32) und mit dem 2. Kind schwanger. Zu meiner Vorgeschichte: ich bin studierte BWLerin und habe bis zum Mutterschutz des 1. Kindes (2008) befristet bei der Arbeitsagentur gearbeitet. Fristgerecht lief dort der Vertrag aus und ich bin 12 Monate in ...

von talua78 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Wie wäre es wenn ich meinen Arbeitsvertrag hier und meinen Gehaltszettel

hier reinstelle? Am besten auch noch den Bescheid vom ergänzenden Hartz IV. Geglaubt wird mir sowieso nicht. Würde mein Gehalt reichen, würde ich kein Hartz IV beantragen. Im übrigen habe ich einen Stundenlohn von 7,38 Euro. Besser mit wenig arbeiten gehen als ...

von Hotsprings 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsvertrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.