Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja am 07.01.2013, 21:46 Uhr

Ohje - jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe ...

... ich hatte ein paar Zeilen tiefer schon geschrieben, dass ich mich als Rechtsanwaltsfachangestellte bei einer Klinik beworben hatte, wo ich sehr gern arbeiten würde, und überlegte, mich beim ehemaligen Arbeitgeber meiner Freundin (Anwaltskanzlei) zu bewerben, der nun aktuell ebenfalls sucht und ein netter Arbeitgeber wäre.

Von der Klinik habe ich immer noch nichts gehört, die zuständige Personalsachbearbeiterin kam erst heute aus ihrem Urlaub. Der Kanzlei habe ich gestern meine Bewerbung per Mail übermittelt, heute Abend kam der Anruf - morgen ist Vorstellungsgespräch. Und der nette Herr klang am Telefon schon sehr interessiert und spielte gedanklich mit mir verschiedene Arbeitszeitmodelle durch bzw. kündigte an, dass der Stundenumfang sich evtl. sehr bald erhöhen würde, ob das ok für mich wäre, dass ich fast vermute, dass er dringend sucht und morgen gern von mir etwas hören möchte.

Jetzt werde ich morgen vor dem Termin versuchen, die Klinik telefonisch zu erreichen und etwas zum Status der Stelle zu erfahren. Hoffentlich gelingt mir das ...

Drückt mir bitte die Daumen!

LG, Sonja

 
5 Antworten:

Re: Ohje - jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe ...

Antwort von sojamama am 07.01.2013, 21:49 Uhr

Na passt doch alles. Super, das freut mich sehr für Dich.

Hör Dir morgen alles genau an, was der Steuerberater sagt und bietet. Sprecht alles durch, die Stunden, das Finanzielle, die Kinderbetreuung usw.

Und wenn DAS ALLES passt, dann würde ich ggf. gleich "ja" sagen. Andernfalls könntest Du ja noch warten, was die Klinik bietet, aber wenn Du zu lange wartest und Pech hast, sind beide Jobs weg....auch doof.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje - jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe ...

Antwort von golfer am 07.01.2013, 21:59 Uhr

hättest das Gespräch ncith rauszögern können....aber jetzt ist es zu spät.....

alles durchsprechen....dann hat dich bischen bedeckt....so von wegen Mann durchsporechen....Betreuung kInder schaun....vor allem auf Flexiebel Arbeitszeiten schaun....weil ob die in der Klinik sind...bin ich mri nciht so sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje - jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe ...

Antwort von Pamo am 07.01.2013, 22:02 Uhr

Nimm die Stelle an und vereinbare eine Probezeit. Wenn es mit einer anderen, besseren Stelle klappt, dann wechselst du den Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh? Was genau ist Dein Problem?

Antwort von Nicol am 08.01.2013, 20:38 Uhr

Verstehe das Problem immer noch nicht. Ich hatte bei meinem letzter Stellen Suche 4 Bewerbungsgespräche und 3 Zusagen. Ich hab, dass genommen was am besten gepasst habt und den Rest dan abgesagt. Die Entscheidung war innerhalb einer Woche. Die anderen waren natürlich traurig, aber es gab ja noch mehr Bewerber und die hatten dann halt Glück.
Wenn die Bewerbungsgespräche zeitnah sind, freu Dich doch, dass Du eine Wahl hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch super, dass du die Wahl hast...

Antwort von MM am 08.01.2013, 22:32 Uhr

... dann kannst du dir aussuchen, was dir am besten passt/gefällt! Alles Gute :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.