Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thueringerin73 am 07.05.2012, 9:38 Uhr

Neuer Job, aber Kinderwunsch

Hallo
ich (39) bin seit einigen Monaten zu Hause, da ich keinen Job gefunden habe, beziehe aber so gute Witwenrente so dass ich eigentlich gar nicht arbeiten müsste. Dennoch will ich meine Ausbildung, mein Studium und meine Berufserfahrung nicht brach rumliegen lassen.
Seit 9 Monaten habe ich einen neuen Partner und da er in Schichten arbietet können wir die Freizeit ganz gut genießen. Ich habe auch eine 6jähr Tochter die dies Jahr in die Schule kommt.

Nun besteht bei uns Kinderwunsch, es hat zwar schon einmal geklappt, aber ich hatte es dann in der 6.W verloren.

Nun kam durch Zufall jemand auf mich zu, der erst eine Firma neu gegründet hat und genau so jemanden wie mich braucht. Ich bin flexibel als Bauzeichnerin, technikerin und fürs Kaufmännische einsetzbar. Da es sich hierbei um eine 3 Mann-Fa handelt bin ich sozusagen der Mittelpunkt des Büros und werde mich dann mit allem beschäftigen.
So nun haben wir vor im Juni neu anzugreifen was das Kindermachen betrifft, und ich fühle mich meinem neuen Chef gegenüber irgendwie scheiße wenn ich dann in 3-4 Monaten vielleicht zu ihm gehen muss und sagen muss das ich schwanger bin. Dann könnte es sein, das ich vielleicht nicht voll leistungsfähig wär und so. Aber ich will eigentlich auch beizeiten nach der Geburt wieder arbeiten, hab ne Schwester die Tagesmutter ist und die ja für 3-4 St am Tag den Wurm nehmen kann aßerdem knn mein Partner durch seine Schichten auch ab und zu mal den Wurm nehmen. Allerdings weigert er sich das ganze Elternjahr zu nehmen, finanziell wäre er auch schlechter gestellt.

Meine Frage nun an euch: Würdet ihr dem Chef schon von vornherein sagen das wir mit der Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben, und damit das Risko eingehen das er mich viell gar nicht einstellt (was schade wäre) oder einfach abwarten was passiert und dann hat er halt Pech sozusagen?
Ich bin in der Hinsicht vielleicht ein bischen zu gut. Ich wöllte es ihm sagen. Da es sich ja um einen kleine Fa. handelt und wenn ich dann ausfallen würde steht er da. Hätte ja auch teilweise Kosten ohne dafür was zu bekommen und das kann schon schwierig werden für ein kleines UNternehmen.

Ich bin so hin und her gerissen. Und das schlimme auch noch mein Partner würde lieber warten bis das Kind da ist. Aber dann sind ja noch 3 Jahre hin, das ich mein Studium fertig habe und noch nicht gearbeitet habe. Und wer weiß wie lange es dauert bis es bei uns eh fruchtet. Beim letzten Mal hatte es 4 Monate gedauert. Abner das muss ja nichts heißen.
Viele Grüße

 
23 Antworten:

Re: Neuer Job, aber Kinderwunsch

Antwort von Joni76 am 07.05.2012, 10:09 Uhr

Hm schwierig. Ehrlich gesagt angesichts der Tatsache, dass Du schon 39 bist und schon eine FG hattest ist es ja garnicht sicher, ob es überhaupt noch klappt mit einem Kind (ich hoffe dass klingt jetzt nicht zu hart). Ich denke ich würde den neuen Job anfangen. Wäre es denn TZ oder VZ?

Ich denke in TZ ist das schon zu machen. Du würdest ja im Grunde nur die 14 Wochen MuSchutz ausfallen und könntest dann weitermachen. Also einfach daheimbleiben und auf eine SS warten finde ich jetzt nicht so günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job, aber Kinderwunsch

Antwort von Fru am 07.05.2012, 11:06 Uhr

Also, da Du ja finanziell scheinbar nicht drauf angewiesen bist, würde ich mit offenen Karten spielen.

Es ist sowieso schon ein Risiko sich heut zu Tage selbstständig zu machen und dann jemanden einstellen der in nem halben Jahr wieder weg sein kann....fänd ich persönlich jetzt doof...

Ich würde mit dem Chef reden und dann sehen was passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job, aber Kinderwunsch

Antwort von mondstaub am 07.05.2012, 12:20 Uhr

Ich würde den Job nehmen und erstmal nichts sagen. Wer weiß wie lange es dauert, bis du schwanger bist und selbst wenn, geh mal davon aus, dass du bis zum Mutterschutz noch dort arbeiten kannst und das ist mehr als ein halbes Jahr. Entscheiden musst du selbst, wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ansonsten gleich reinen Wein einschenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEin!!!

Antwort von Henni am 07.05.2012, 12:56 Uhr

Auf keinen Fall, denn Kinderwunsch und schwangerschaft können ja JAHRE auseinanderliegen! Wozu dann da Pferde scheu machen? BEi mir klappte ZB Kind nummer 1 beim ersten versuch..kind nummer 2 nach ner fehlgeburt ,dann 2 Jahren und dann IVF...also BLOSS nciht davon ausgehen dass das schwuppdiwupp klappt und wenn doch dann FREUEN und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job, aber Kinderwunsch

Antwort von Julia+Christopher am 07.05.2012, 16:44 Uhr

Natürlich nichts sagen! Du bist dann sowieso erst einmal 9 MoNte schwanger, in denen denen du 7,5 noch normal arbeiten kannst.

Und weißt du wann du schwanger wirst? Wir wollten seit 12 JHn noch ein weiteres Kind. Wenn ich meine Karriereplanung auf eine evtl. Schwangerschaft abgestimmt hättte würde ich heute noch in der Warteschleife hängen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job, aber Kinderwunsch

Antwort von NadineLausanne am 07.05.2012, 20:27 Uhr

Würde ich nicht ansprechen. Wer weiss, wie es kommt. Ich würde an Deiner Stelle auch auf jeden Fall den Job nehmen und dann weiter sehen.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job, aber Kinderwunsch

Antwort von anbin39 am 08.05.2012, 8:24 Uhr

Deine Ehrlichkeit ist löblich. Aber es kann sein daß es mit dem Kinderwunsch (wesentlich) länger dauert als geplant. Deswegen besser nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job, aber Kinderwunsch

Antwort von stella_die_erste am 08.05.2012, 10:13 Uhr

Ich wäre so fair und würde es sagen, auch auf die Gefahr hin, daß Du die Stelle nicht bekommst. Zumal Du ja nicht dringend auf das Geld angewiesen bist.

Wenn er es sich leisten kann, wird er Dich trotzdem einstellen.
Und wenn nicht, dankbar sein, daß Du so ehrlich warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe mal davon aus

Antwort von stella_die_erste am 08.05.2012, 10:19 Uhr

daß von den charakterlich schwachen Personen hier niemand ein Unternehmen führt..

Eure Einstellung paßt zum Rest, den ihr hier immer wieder von euch gebt.

Hauptsache, die Kohle stimmt. Alles andere: Nebensache.
Hoffentlich machen eure Chefs irgendwann mal den Laden dicht, weil sie ein paar von eurerer Sorte eingestellt haben. Ich würde es euch wünschen.
Bis auf Henni dürften dann einige ein Problemchen haben.
Leider denkt aber keiner hier so weit..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht sagen

Antwort von Tinai am 08.05.2012, 10:38 Uhr

Hallo,

solch höchstpersönlichen Dinge, die ja auch von so vielen verschiedenen Faktoren abhängen, bloß nicht sagen!

Grüße Tina

(PS. Und das sage ich, obwohl ich auf der anderen Seite sitze)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe mal davon aus

Antwort von Morla72 am 08.05.2012, 11:11 Uhr

Andere als charakterlich schwach zu bezeichnen, nur weil sie eine andere (und realistischere) Meinung haben, find ich aber unterste Schublade.

Ja, ich kenne die andere Seite. Bin selbst selbständig, mein Mann auch, er mit eigenem Geschäft.

Trotzdem: Geplante Schwangerschaften sind 1. immer noch Privatsache, 2. weiß man einfach nicht, wie lange das noch dauern kann.
Freunde von uns versuchen seit 5 (!) Jahren ein zweites Kind zu bekommen.

Mit dem Risiko muss der Arbeitgeber immer rechnen, das ist nunmal so. Selbst wenn er statt dessen Frau XY einstellt mit angeblich abgeschlossener Familienplanung... dann wird sie nach einem halben Jahr ungeplant schwanger.. und dann?

That's life...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe mal davon aus

Antwort von Tinai am 08.05.2012, 11:13 Uhr

dass Du auch nicht Unternehmerin bist. I
Ich weiß wirklich, was es bedeutet, wenn frisch Eingearbeitete plötzlich ausfallen, aber auch, wenn zu viele auf einmal ausfallen wegen Mutterschutz.
Aber ich sehe darin ein "Arbeitgeberrisiko". Dessen bin ich mir bewusst und ich sitze auf AG-Seite und habe größte Probleme die Lücken zu füllen. Und bei jeder MA, die ich einstelle, muss ich davon ausgehen, dass sie in der Probezeit wieder kündigt. Das habe ich bisher zwar nur einmal erlebt, aber das sind einfach die Arbeitgeberrisiken.

Die Ausgangsposterin macht es sich überhaupt nicht leicht und das ist gut so. Sie setzt auch nicht voraus, dass sie dann danach nicht mehr arbeitet.

Aus persönlicher (und MA-Erfahrung), weiß ich aber auch, dass es mit dem Kinderwunsch durchaus nicht sofort klappt, so wie bei Henni (und bei mir), es kann aber auch von einem Tag auf den anderen vorbei sein mit Kinderkriegen (so bei meinem Mann, den tausch ich aber deswegen nicht aus). Es gibt einfach zu viel Unwägbarkeiten als dass man diesem Wunsch alles unterwerfen darf.

Die AP könnte den Wunsch vielleicht noch einmal verschieben um zwei bis drei Monate - aber ganz ehrlich, nach meiner Erfahrung würde ich das nicht tun!

Meine Erfahrung ist, dass manche Frauen tatsächlich in der Arbeit nur einen "Job" sehen, den sie halt machen bis sie Kinder kriegen und dann "nach mir die Sintflut".
Ich freue mich aber an den positiven Erfahrungen mit den Frauen, die sich darum sorgen, wie die Arbeit gut übergeben werden kann, die sich später wieder melden und ihre Nachfolgerinnen unterstützen und die in EZ wieder zeitweise arbeiten. Erstere kann man auch mit guten Bedingungen und Konditionen nicht begeistern.
Für letztere lohnt es eine Umgebung zu schaffen, in der Familie und Beruf möglich ist. Die haben aber auch keinen Stress damit, ihre Kinder mal bei ihrem Mann zu lassen und sehen im Arbeiten eine Investition für die Zukunft, auch wenn in den ersten Jahren mit Kindern meist nicht viel "hängen bleibt" (politisch so gewollt).

Der Satz: "Hoffentlich machen eure Chefs irgendwann mal den Laden dicht, weil sie ein paar von eurerer Sorte eingestellt haben. Ich würde es euch wünschen." lässt schon auf große Ahnungslosigkeit Deinerseits blicken.
Ich kenne nicht einen Betrieb in unserem Kammerbezirk, der den Laden "dicht" gemacht hätte, weil Frauen in Mutterschutz/Erziehungsurlaub gegangen sind. Die machen dicht, weil sie entwder keinen Nachfolger haben, nicht genug qualifiziertes Personal finden oder insolvent sind.

Dazu könnte ich noch weit mehr schreiben, tu ich nicht.

Aber es ist mir doch ein Bedürfnis, Dein Pauschalurteil (beleidigend dazu) nicht so stehen zu lassen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Tinai am 08.05.2012, 11:15 Uhr

Es freut mich, dass Du das auch so siehst und die gleichen Erfahrugen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe mal davon aus

Antwort von Morla72 am 08.05.2012, 11:26 Uhr

Das hast du sehr gut dargelegt, Tinai.
Aus meiner Erfahrung in diesem Umfeld hier und anderswo, gehen kleine und mittlere Unternehmen an ganz anderen Dingen zugrunde als an Frauen, die schwanger werden:
Überproportional gestiegene Büro-/Ladenmieten, Zahlungsunwilligkeit bzw. -säumigkeit der Kunden/Auftraggeber, schlechtes Wirtschaften, zu schnell zu sehr expandieren etc.pp.
Die Liste lässt sich noch lange weiterführen, aber "Mitarbeiterinnen gehen in Mutterschutz" steht ganz sicher nicht in der TopTen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann ich nur Beifall klatschen...

Antwort von arlett1978 am 08.05.2012, 11:26 Uhr

... und meine Zustimmung erteilen und ich sitze auf der Arbeitnehmerseite. Ich bin nach 8 Wochen MuSchu wieder arbeiten gegangen, weil ich Angst um meinen Arbeitsplatz haben musste. Wenn ich auch nur 1 Jahr zu Hause geblieben wäre, hätte ich anschließend die Kündigung erhalten. So bitter ist das leider hier. Hier stehen auf eine ausgeschriebene Stelle 200 Bewerberinnen.

Ich bin übrigens ehrlich: Wenn ich Politikerin wäre, hätte ich als allererstes den Kündigungsschutz in Schwangerschaft und Elternzeit abgeschafft. Warum genießen schwangere Kündigungsschutz? Sie sind Arbeitnehmerinnen wie jeder andere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich nicht

Antwort von Tinai am 08.05.2012, 11:32 Uhr

Hallo,

entweder ist Dein AG so klein, dass er Dich direkt nach dem EZ hätte kündigen können (der Kündigungsschutz greift ja schon bei sehr kleinen Firmen) oder Du hattest einen befristeten Vertrag?

Und wenn der Kündigungsschutz für Schwangere abgeschafft würde - was wieder überhaupt nur kleine Unternehmen beträfe - dann hättest Du vermutlich Deine Stelle auch nach 8 Wochen Mutterschutz nicht mehr gehabt (bei 200 Bewerberinnen auf eine Stelle).

Und zum Schluss: Grundsätzlich finde ich auch, dass der Kündigungsschutz und der Mutterschutz bei uns viel zu weit geht, gerade wenn man Länder wie die Schweiz, Frankreich, Österreich oder die skandinavischen sieht, dort können AG deutlich besser planen.

Aber bei der aktuellen Frage hier, gelten deutsche Gegebenheiten, alles andere ist Politik, die die AP ja nicht ändern kann und wir auch nicht wirklich.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glück gehabt: Vereinbarkeit von F&B

Antwort von björg am 08.05.2012, 11:44 Uhr

Dein (zukünftiger) Chef hat doch großes Glück mit dir:
Du denkst mit, willst nach der Geburt schnell wieder einsteigen, dir ist es nicht egal, was mit deiner Arbeit passiert, machst dir seine Gedanken...aber einen Kinderwunsch muss man nun wirklich nicht mitteilen. Wenn es denn mal wirklich so weit ist, und du gleich mit Lösungen für sein Problem kommst, ist das super. Bis du wirklich sicher sein kannst, dass eine stabile Schwangerschaft eingetreten ist, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen.

Anders wird sich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht erreichen lassen (wenn bereits Frauen, die bloß einen Kinderwunsch haben, sich so leicht aussortieren lassen). Die Arbeitgeber müssen merken, dass Schwangerschaft und Familie sehr wohl mit der Arbeit vereinbar sein kann, wenn sie selbst, aber auch die Arbeitnehmer sich verantwortungsvoll verhalten. Und das scheinst du zu tun.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job, aber Kinderwunsch

Antwort von Al1ce am 08.05.2012, 11:45 Uhr

hallo,

würde auch nichts sagen - zu den ganzen andern Argumenten, die wir hier gehört haben, kommt mE auch, dass Du sowieso möglichst bald wieder einsteigen willst, also würdest Du eh nicht lange komplett ausfallen. Und die Unwägbarkeiten wie Schwangerschaftskomplikationen etc würde ich auch unter "that's life" ablegen...

Ich bin mit dem ersten Kind deutlich früher als geplant schwanger geworden (wollte erst mindestens ein Jahr für den neuen Chef arbeiten), das war schon peinlich und als Naturwissenschaftler gibt man sowas erst recht nicht gern zu, aber ich bin dann auch bald wieder aufgetaucht, und es war OK. Ich kenne eine Frau, die im Wochenbett Besuch vom Chef bekommen hat, um wichtige Fragen zu klären - klingt jetzt vielleicht etwas extrem, aber für sie hats gepasst!

Alles Gute für Euch

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht

Antwort von arlett1978 am 08.05.2012, 12:15 Uhr

Ja, mein AG ist sehr klein (2 Angestellte) und bekanntlich greift der Kündigungsschutz ja erst bei 10 Vollzeitangestellten.

Nein, wenn es keinen Kündigungsschutz für Schwangere geben würde, hätte ich meine Stelle nicht verloren. Denn hier wird es nur nicht gerne gesehen, wenn man 1 Jahr aussetzt am besten noch mit Beschäftigungsverbot.

Ich hatte letztens ein Vorstellungsgespräch (1 Chefin, ich wäre die einzige Angestellte gewesen), da hat mir die Chefin klipp und klar gesagt, dass sie sich Schwangere nicht leisten kann. Ich hatte für ihre Einstellung vollstes Verständnis. Ich hab die Stelle nicht genommen, da sie starke Raucherin ist und ich als Nichtraucherin damit gar nicht umgehen kann. Sonst hätte sie mich gerne genommen.

Dann hatte ich ein Vorstellungsgespräch, das nachdem ich gesagt habe, dass ich zwei Kinder habe, beendet war. Hier war es völlig uninteressant, dass ich im Krankheitsfall oder in den Kiga-Schließzeiten meinen Mann für die Betreuung habe, die wollten mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Vorher lief alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein erbärmliches Posting, Stella...

Antwort von Henni am 08.05.2012, 16:47 Uhr

...puha...ein Rundumschlag mal eben locker aus der Hüfte.... logisch, "keiner denkt soweit"...." Hauptsache die Kohle stimmt"... Charakterlich schwache Personen"...puha...schön, dass du mich auch erwähnt hast, aber ob du es glaubt oder nciht, SOGAR ich als BEamtin hatte bei JEDER Schwangerschaft ein sauschlechtes Gewissen CHEFS; KOllegen, Eltern und vor allem Schülern gegenüber... einfach so... unvorstellbar, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella

Antwort von NadineLausanne am 08.05.2012, 19:57 Uhr

Ich gehöre durchaus zur Führungsebene unseres Unternehmens. Dennoch gehen meine Familienplanung ausser meinen Mann und mich niemanden an.
Ich wüsste auch nicht, warum meine Firma zumachen müsste, nur weil ich mal ein halbes Jahr weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder kriegen ist nunmal zu einem hohen Prozentsatz "Schicksal"

Antwort von Trini am 09.05.2012, 11:46 Uhr

Ich würde nieniewieder reinen KinderWUNSCH als Argument für/gegen irgendwas nutzen.

Habe vor 17? Jahren auf eine Chor-Reise verzichtet, weil wir ja schwanger werden wollten. Wir waren dann natürlich NICHT schwanger.

Klar kann es auch anders kommen.
Unser Schuldirektor hat zum Beginn des Schuljahres eine Lehrerin mit interessanter Fächerkombi eingestellt, die dann unglücklicherweise schon zum Halbjahr mit einer Risikoschwangerschaft ausfiel. Pech auf der ganzen Linie!

Ich würde die Chance nutzen, wieder ins Berufsleben einzusteigen. Über 40 fährt der Zug irgendwann ab.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungelegte Eier sind nicht existent, können also auch nicht verschwiegen werden

Antwort von Grundlagentrottel am 09.05.2012, 13:11 Uhr

1. Der Kinderwunsch ist zwar da, aber der Zeitpunkt einer eventuell eintretenden Schwangerschaft so dermaßen vage, dass die Aussage "Ich werde in nächster Zeit schwanger sein" ebenso gelogen sein könnte wie die Aussage "Ich werde in nächster Zeit nicht schwanger sein."

2. Auch dass du im Fall einer Schwangerschaft (aus gesundheitlichen Gründen) auf unbestimmte Zeit ausfallen würdest, ist ein sehr vage und ungesicherte Aussage.

3. Wenn das Kind dann da wäre, hättest du ja keineswegs vor, dich für 3 Jahre aus dem Betrieb zu verabschieden, sondern würdest möglichst schnell nach dem Mutterschutz wieder arbeiten wollen und hast auch schon Vorstellungen von möglichen Betreuungslösungen.

Und last but not least: 4. bist du ja bereits Mutter eines 6-Jährigen Kindes, was dem potentiellen Arbeitgeber ja sicherlich bekannt ist, so dass er ein gewisses Ausfallrisiko durch dein Muttersein durchaus mit einkalkuliert und in Kauf nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neuer Job - Ja oder nein

Hallo, ich habe ein Problem und möchte von euch einen Ratschlag. Meine Tochter ist 21 Monate alt und ich bin seit sie 12 Monate alt ist wieder voll berufstätig (also 9 Monate). Nun bin ich nicht auf meine alte Stelle zurückgekehrt, sondern auf eine Neue (arbeite im ...

von JuliaHe 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job und Arbeitszeiten

Hallo und verzweifelte Grüße, würdet ihr es tun? Sohn, 3 Jahre alt Bankkauffrau in der Filiale alleinerziehend mit Hilfe meines Großvaters 4 Tage die Woche: 2x lang von 8.45 - 18.00 Uhr 2x kurz von 8.45 - 16.00 Uhr Fahrzeit von ca. 30 min Möchte hier nur ein ...

von Sabsika 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job und schwanger

Hallo, ich bin noch neu hier und muss gleich mit einem "Problem" starten. Seit etwa 2 1/2 Jahren arbeite ich mit einer Kollegin zusammen mit der ich absolut nicht klar komme. Ich wurde damals als ihre Schwangerschaftsvertretung in den Bereich versetzt und bin danach ...

von sabsem16 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job - neues Team aber...Antipartie

Hallo, bin jetzt nach der Elternzeit wieder in Arbeit bei einer neuen Firma. Dort bin ich in einem 7-köpfigen Team habe aber immer ein komisches Gefühl zu einer anderen Mitarbeiterin. Es kommt mir so vor, als ob sie mich nicht mag bzw. so eine Art "was will die denn hier und ...

von neugierig 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Arbeite ja seit März in einem Büro auf Minijobbasis-ist ein kleiner Handwerkbetrieb.Habe einen Vertrag 8 Std. die Woche. Nun wird es in der Arbeit zunehmend stressiger, totaler Zeitdruck und alles sollte schon gestern erledigt sein. Bin ja noch relativ neu und brauche meine ...

von lirena 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer job und schon schwanger

Hallo Ich habe da mal ne Frage. Ich bin Ja auf Job suche und suche eine Anstellung. Ich habe auch was gefunden und Ich könnte dort im April anfangen. So ist Ja alles schön und gut aber was ist wenn Ich schwanger werde? Der Arbeitsvertrag wäre erstmal befristet mit 6 Monate ...

von boy-or-girl 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

morgen beginnt mein neuer job :-)

habe ab morgen einen neuen halbtags-bürojob ..geholfen hat mir, dass ich in dieser einrichtung mehrere jahre ehrenamtlich gearbeitet hatte (soziale einrichtung) ...oh mensch bin ich froh, 4 monate mit hartz 4 haben mir wirklich gereicht. meinen nebenjob in der kinderbetreuung ...

von salsa 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job zum 01.01.2010 und schwanger....

Ich wurde von meiner Firma zum Jahresende gekündigt ( nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit, meine Große Tochter ist vier). Nun habe ich gestern eine Zusage un den Vertrag für einen neune Job bekommen, unbefrsitet mit 6 monaten probezeit. Ich möchte den Job und das baby. Schon ...

von Janina80 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job und ständig kranke Kinder, ich weiß nicht weiter.

Hallo Ihr Lieben Seit sehr langer Zeit war ich hier nicht mehr online. Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das so macht mit euren Jobs? Ich habe die Chance bekommen meine Ausbildung von damals zu Ende zu machen. Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Kinder habe (2 und 5 Jahre). ...

von jona_lenjamama 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job - aber kleines Problem !

Hallo ihr Lieben ! Ab August habe ich einen neuen Job als Kinderfrau - meine Wochenarbeitszeit beträgt dann statt 12 Stunden die Woche 25 Stunden . Ich werde dann Zwillinge betreuen die dann ca. 11 Monate alt sind an 3 Vollen Tagen die Woche von 7.15 bis 15.15 ca. Laura ist ...

von rainbow 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.