Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaHe am 17.01.2012, 13:10 Uhr

Neuer Job - Ja oder nein

Hallo,

ich habe ein Problem und möchte von euch einen Ratschlag.
Meine Tochter ist 21 Monate alt und ich bin seit sie 12 Monate alt ist wieder voll berufstätig (also 9 Monate).
Nun bin ich nicht auf meine alte Stelle zurückgekehrt, sondern auf eine Neue (arbeite im Finanzbereich eines Automobilzulieferers). Das Problem ist, dass die Kollegen mich völlig ignorieren, ein "Team" gibt es nicht (also ist jeder für sich) und ich fühle mich sehr einsam.
Dazu kommt, dass die Aufgabe mich total unterfordert (möchte nicht überheblich klingen, aber die hälfte der Zeit drehe ich Däumchen).
ABER: der Chef ist super Klasse, echt nett und hat mir alle Wünsche bezüglich Arbeitszeit etc. erfüllt.
Nun hat man mich aus einer anderen Abteilung angesprochen, ob ich Interesse an einer STelle hätte (mehr Verantwortung, super Team, das ich von früher kenne). Ich kenne dort die Arbeitszeitmodelle nicht und bin nun hin und hergerissen, was ich tun soll.
Einerseits will ich weg, da ich mich wirklich unwohl fühle. Andererseits fühle ich mich meinem Chef verpflichtet (bin erst seit 9 Monaten da und würde ihn total im Stich lassen: neue suchen, einarbeiten etc). Außerdem sind die Arbeitszeiten jetzt super und ich habe viel Zeit für meine KLeine.

Natürlich weiß ich nicht, ob ich überhaupt genommen werden würde, überlege mir aber ob ich mich übehaupt bewerben soll.

Bitte um Ratschläge , bin verzweifelt.

Sorry, wurde etwas länger

 
7 Antworten:

Re: Neuer Job - Ja oder nein

Antwort von Charly80 am 17.01.2012, 13:16 Uhr

Also ich kann dir nur sagen, es kommen noch andere Zeiten, dein Baby wird größer und älter...und braucht dich dementsprechend mehr!!!
Sei froh, dass du jetzt so tolle Arbeitszeiten hast und du dich "ausruhen" kannst.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job - Ja oder nein

Antwort von Nirena am 17.01.2012, 13:21 Uhr

Was heißt "sei froh, dass du dich jetzt ausruhe kann" - Unterforderung und Däumchen drehen kann deutlich anstrengender sein als effektives arbeiten.

also ich würde mich zumindest bewerben. Vor einem Wechsel würde ja so oder so noch ein Gespräch stattfinden, wo man Dinge wie Arbeitszeiten, etc besprechen kann - würden sie dich dann dennoch nehmen wollen, wüssten sie ja, worauf sie sich einlassen.
Klar ist es für deinen jetzigen Chef dann doof, aber du kannst dich doch nicht ihm zuliebe dauerlangweilen...

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job - Ja oder nein

Antwort von Charly80 am 17.01.2012, 13:57 Uhr

natürlich, wenn die Zeiten abgeklärt werden könnten beim neuen Job, wäre das natürlich auch prima!!!

Aber ich kenne es auch anders, wenn der Job dich auffrisst, du keine Zeit zum Atmen hast, kann das ganz schnell nach hinten los gehen.
So meinte ich das....
zum Glück bin ich da jetzt weg ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job - Ja oder nein

Antwort von Sumsebrumm am 17.01.2012, 17:09 Uhr

Hi
Informiere dich doch ersteinmal in einem unverbindlichen Gespräch über die Arbeitszeiten.
Erst dann würde ich ernsthaft überlegen und abwägen.
Und dass Du Dich Deinem Chef gegenüber verpflichtet fühlst scheint so ein "Frauen- Ding" zu sein, denke ich.
Ich wage zu behaupten, dass kaum ein Mann so denken würde ;-)
Wenn Dich der andere Job dermaßen reizt, und die Rahmenbedingungen passen, dann würde ich dir raten: Tu es! :-)

LG
sumseb rumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job - Ja oder nein

Antwort von magistra am 17.01.2012, 17:26 Uhr

Ich würde mich bewerben. Kannst ja auch dort Absprachen wegen Arbeitszeiten etc. treffen. Wenn du ohnehin schon voll arbeitest, wird das dort auch kaum mehr Stress. Und die Zufriedenheit ist größer, so wie du es schilderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job - Ja oder nein

Antwort von Tinai am 17.01.2012, 17:38 Uhr

Hallo,

wenn Du jetzt einen so tollen Chef hast, dann sprich ihn doch an auf Deine Unterforderung und Deine Einsamkeit. Ich persönlich hätte mit ersterem vermutlich mehr Schwierigkeiten als mit letzterem. Aber vielleicht kannst Du Deine jetzige Stelle anders ausgestalten.

Dennoch würde ich bei der anderen Stelle auch vorfühlen, ob sich das zeitlich vereinbaren ließe. Ehrliches Interesse ist immer gut.

Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Job - Ja oder nein

Antwort von JuliaHe am 17.01.2012, 20:05 Uhr

Vielen dank für die zahlreichen Antworten und die ehrliche Meinung.
Ich denke ich werde einfach mal fragen welche Bedingungen dieser Job mit sich bringen würde.
Vielleicht wollen sie mich so auch gar nicht haben.
Dann kann ich immer noch entscheiden.
Zumindest würde ich mir nicht vorwerfen ich hätte es gar nicht erst versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neuer Job und Arbeitszeiten

Hallo und verzweifelte Grüße, würdet ihr es tun? Sohn, 3 Jahre alt Bankkauffrau in der Filiale alleinerziehend mit Hilfe meines Großvaters 4 Tage die Woche: 2x lang von 8.45 - 18.00 Uhr 2x kurz von 8.45 - 16.00 Uhr Fahrzeit von ca. 30 min Möchte hier nur ein ...

von Sabsika 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job und schwanger

Hallo, ich bin noch neu hier und muss gleich mit einem "Problem" starten. Seit etwa 2 1/2 Jahren arbeite ich mit einer Kollegin zusammen mit der ich absolut nicht klar komme. Ich wurde damals als ihre Schwangerschaftsvertretung in den Bereich versetzt und bin danach ...

von sabsem16 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job - neues Team aber...Antipartie

Hallo, bin jetzt nach der Elternzeit wieder in Arbeit bei einer neuen Firma. Dort bin ich in einem 7-köpfigen Team habe aber immer ein komisches Gefühl zu einer anderen Mitarbeiterin. Es kommt mir so vor, als ob sie mich nicht mag bzw. so eine Art "was will die denn hier und ...

von neugierig 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job stresst mich....brauch mal eueren Rat...

Arbeite ja seit März in einem Büro auf Minijobbasis-ist ein kleiner Handwerkbetrieb.Habe einen Vertrag 8 Std. die Woche. Nun wird es in der Arbeit zunehmend stressiger, totaler Zeitdruck und alles sollte schon gestern erledigt sein. Bin ja noch relativ neu und brauche meine ...

von lirena 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer job und schon schwanger

Hallo Ich habe da mal ne Frage. Ich bin Ja auf Job suche und suche eine Anstellung. Ich habe auch was gefunden und Ich könnte dort im April anfangen. So ist Ja alles schön und gut aber was ist wenn Ich schwanger werde? Der Arbeitsvertrag wäre erstmal befristet mit 6 Monate ...

von boy-or-girl 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

morgen beginnt mein neuer job :-)

habe ab morgen einen neuen halbtags-bürojob ..geholfen hat mir, dass ich in dieser einrichtung mehrere jahre ehrenamtlich gearbeitet hatte (soziale einrichtung) ...oh mensch bin ich froh, 4 monate mit hartz 4 haben mir wirklich gereicht. meinen nebenjob in der kinderbetreuung ...

von salsa 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job zum 01.01.2010 und schwanger....

Ich wurde von meiner Firma zum Jahresende gekündigt ( nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit, meine Große Tochter ist vier). Nun habe ich gestern eine Zusage un den Vertrag für einen neune Job bekommen, unbefrsitet mit 6 monaten probezeit. Ich möchte den Job und das baby. Schon ...

von Janina80 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job und ständig kranke Kinder, ich weiß nicht weiter.

Hallo Ihr Lieben Seit sehr langer Zeit war ich hier nicht mehr online. Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das so macht mit euren Jobs? Ich habe die Chance bekommen meine Ausbildung von damals zu Ende zu machen. Ich muss dazu sagen, dass ich 2 Kinder habe (2 und 5 Jahre). ...

von jona_lenjamama 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job - aber kleines Problem !

Hallo ihr Lieben ! Ab August habe ich einen neuen Job als Kinderfrau - meine Wochenarbeitszeit beträgt dann statt 12 Stunden die Woche 25 Stunden . Ich werde dann Zwillinge betreuen die dann ca. 11 Monate alt sind an 3 Vollen Tagen die Woche von 7.15 bis 15.15 ca. Laura ist ...

von rainbow 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

neuer Job in aussicht...

Hallo! Nachdem ich im Aug. 08 meinen alten Job (Arzthelferin) nach fast 10 Jahren geschmissen habe, kann ich ab April in einem Krankenhaus anfangen. Arbeitszeiten sind super familienfreundlich (19.00-21.00 Uhr) und an 1-2- WE im Monat. Freu mich so!!! Mach meinem Mann ...

von Nele 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.