Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 15.07.2005, 18:48 Uhr

Nebenjob

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, dass sicher viele kennen:

Meine Tochter ist 14 Monate alt, wir wohnen auf dem tiefsten Land. Mein Mann arbeitet sehr viel, ist meist auf Geschäftsreisen, also von Montag bis Freitag abend quasi nicht da.

Nun möchte ich gern etwas arbeiten, am liebsten allerdings von zu Hause aus, da ich keine Betreuung für die Kleine hab (Familie ist 550 km weit weg, unsere Freunde & Nachbarn arbeiten selbst). Hat jemand eine Idee, wohin ich mich da wenden kann? In den Kleinanzeigen ist seit Monaten nix passendes drin, da ich ja wie gesagt in der Woche nichts machen kann, außer von zu Hause.

Ich dachte da an sowas wie "Kugelschreiber zusammenschrauben" oder so. Aber wie komm ich daran?

Habt ihr nen Tipp?

Vielen lieben Dank,

Sylvia

 
1 Antwort:

Re: Nebenjob

Antwort von Lea-Ayleen am 21.07.2005, 21:40 Uhr

Hallo Sylvia,
das ließt man immer wieder, dass Muttis Heimarbeit suchen.
Doch leider sollte man von vielen die Finger lassen. Unseriös sind meistens die, die eine Schutzgebühr verlangen.
Kugeklschreiber zusammen bauen ist fast ausgestorben. Ich habe im Web fast nichts dazu gefunden. Viel ist zu finden im Bereich Verkauf auf Provisonsbasis. Ich könnte ein Büro zu hause aufmachen, müsste aber die Produkte selber den Kunden vorstellen. Doch leider habe ich nach Heimarbeit gesucht und nicht nach Aussenterminen, wo meine Maus wahrscheinlich ein Hinderniss sein könnte.
Auch, dass ich an irgendwelchen Workshops teilnehmen musste fand ich scheisse. Das hatte für mich nichts mit Heimarbeit zu tun.

Dann habe ich was gefunden, wo man für Leute bei Firmen anruft und ein Termin zur Präsentation mit ihnen vereinbart.
Kommt ein Vertrag zu stande, bekommt auch wieder eine Provision, doch ich finde da kommt nicht wirklich was bei rum.

Ansonsten ist nícht wirklich was zu finden.

Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre, ist, das Leute jemanden suchen, der ihre Texte vom Band abtippt. Davon habe ich mal gehört. Was sie dann damit machen ist ja ihre Sache.
Doch auch so was ist bestimmt ziemlich rar.

Solltest Du was gefunden haben, bin ich ganz Ohr.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.