Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 24.11.2008, 10:25 Uhr

Minijob- was bietet Arbeitgeber?

Am Besten rufe bei der Minijob Zentrale direkt an oder schaue auf die Webside vor. Ich bin leider keine Arbeitsnehmer sondern Arbeitgeber für unsere Putzfrau und unsere Babysitter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Minijob oder Teilzeit???

Hi ihr, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem: Ist ein Teilzeitjob IMMER besser als ein Mini- oder Midijob? Was seht ihr als Vor- , was Nachteile? Bin im Moment noch in Elternzeit, überlege, den Job zu wechseln, würde aber gern den Rest (noch ...

von Ma-Lu 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

von Minijob auf Teilzeit erhöhen??

Hallo zusammen, ich arbeite seit einiger Zeit auf 400€-Basis bei einer Firma, bei der es mir sehr gut gefällt. Nun ist es so, dass einerseits die Arbeit, die ich mache, immer mehr wird (mehr Aufträge), und ich andererseits auch ganz gerne wieder mehr arbeiten würde. Mein ...

von Anja + M+M 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob-Einzelhandel

Hallo, ich hab neulich einen Aushang an einem Discounter gelesen, dass eine Aushilfe für Regalauffüllen und Kassieren gesucht wird, auf 325,- € Basis. Nun hab ich mir mal einige Erfahrungsberichte bezgl. Arbeiten in diesem Bereich durchgelesen und dabei fielen einige ...

von Ulli84 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Urlaubsanspruch Minijob

Hallo, hätte da mal eine Frage. Normalerweise bekommt man ja laut Tarifregelung auch im Minijob Urlaub anteilmäßig gestattet. Jetzt behauptet die Lohn-Dame meines AG, dass dies in der Pharmabranche nicht so ist und mir keiner zusteht. Das verwundert auch meinen AG und er ...

von Bambie 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Wer kennt sich fachlich aus mit Minijob wegen Familienversicherung und Zinsen

Hallo, ich habe eine echt knifflige Frage zu o.g. Thema. Ich versuche mich gerade schlau zu machen wegen Minijob- 400 Euro. Könnte ich evtl. ab November bekommen. Da mein Mann normal versichert ist, wäre ich familienversichert in der KV. So weit, so gut. Jetzt haben wir ...

von Nicole246 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

An alle Minijoberinnen - bitte um Antworten

Hallo, ich fange nach eineinhalb Jahren Babypause nun höchstwahrscheinlich wieder auf Minijob-Basis bei meinem alten Arbeitgeber im Büro an. Bei meinen Arbeitszeiten kann ich selbst mitentscheiden und werde nach meinen geleisteten Stunden bezahlt. Leider weiß ich garnicht, ...

von Bauchmausi 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Minijob während Elternzeit

Hallo, ich befinde mich in der dreijährigen Elternzeit und habe noch die Hälfte vor mir. Nun möchte ich demnächst gerne bei einem anderen Unternehmen für 400€ arbeiten gehen. Dafür benötige ich doch die Zustimmung von meinem Arbeitgeber, oder? Wie läuft das ab? Muss ich ...

von Bambie 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Frage bzgl. Arbeiten während der Elternzeit bei anderem Arbeitgeber

Hallo zusammen, bisher habe ich ab und zu mal still mitgelesen und nun habe ich selbst einmal eine Frage: Ich habe Zwillinge, die im September 3 Jahre alt werden. Im Mutterschutz sind wir in eine von meiner Arbeit 500 km entfernte Stadt gezogen, weil dort mein Mann eine ...

von twinnies05 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Zahlung des Arbeitgeberanteiles in der Mutterschutzzeit

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Zahlung des Arbeitgeberanteiles in der Mutterschutzzeit. Ich habe einen befristeten Vertrag, der immer zum Schuljahresende endet. Ist der Arbeitgeber verpflichtet mir seinen Anteil zu zahlen, wenn ich in diesem Zeitraum in den ...

von nadinegol 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Minijob oder auf Lohnsteuerkarte?

Hallo! Wie entscheide ich mich besser, wenn ich die Wahl habe: 400 Euro auf Minijob-Basis oder auf Lohnsteuerkarte? Ich habe nämlich herausgerechnet, dass für mich der Job auf Lohnsteuerkarte besser wäre, da ich dann den Krankenkassenbeitrag von jetzt 207 € für mich und die ...

von Helena mit Julian 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minijob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.