Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 01.06.2007, 22:21 Uhr

mal ne Frage habe

Arbeit, die sich von zuhause aus erledigen lässt - also in der Regel über das Telefon oder den PC. Und "seriös" ist überhaupt nicht abgedroschen, weil es in diesem Bereich viel mehr Nachfrage als "seriöse" Angebote gibt.

Es gibt sehr viel Lug und Betrug in diesem Bereich:
"Kontaktinstitute", die eigentlich nur darauf aus sind, interessierte Anrufer solange wie möglich in der Leitung zu halten und zu vertrösten ("Herrenunterhaltung").
In jeder Kleinstadtzeitung liest du "15 Euro/Stunde fürs Zusammenmontieren von Kugelschreibern" - diesen Job gibt es überhaupt nicht, es rufen nur lauter verzweifelt Geldverdienen-wollende eine lokale Rufnummer an, von der sie zu einer teuren 0190-er weitergeleitet werden und sich minutenlang eine dämliche Bandansage anhören, die mindenstens 3 Euro kostest und wo nichts dabei herauskommt.

Kosmetik- und Wellnessanbieter, die Leute suchen, ihre Produkte zu vertreiben, die erstmal Geld einfordern damit man ihr Grundpaket erwirbt - was man dann nicht wieder loswird ....

Riesenversprechen von bis zu 2.000 Euro nebenberuflich zu verdienen - dann wird man erst mal von irgendeiner Versicherung vorgeladen und soll zig kostenpflichtige Kurse belegen, um dann eines Tages loszuziehen und Leuten eins aufzuschwätzen - und wenn man kein Talent hat, Menschen Dinge zu verkaufen, die sie nicht brauchen, war alles für lau.

Ich hab das so verzweifelt gesucht - ich bin sogar einmal zu einem "Bewerbungsgespräch" gefahren, da war die Adresse ein Fake, und zwei drei andere Frauen liefen noch in der gleichen Straße herum und suchten - irgendwo stand wahrscheinlich einer hinter seiner Gardine und hat sich kaputtgelacht über unsere Dummheit.

Heimarbeit ist für mich nur noch, wenn man von der eigenen Firma aus, wo man vorher gearbeitet hat, eine Möglichkeit bekommt - über Laptop - einen Großteil der Arbeit von zuhause aus zu erledigen.
Alle anderen Angebote aus Zeitungen haben sich für mich als Kiki erwiesen. Weil ich selber keinen Bock habe, mich finanziell zu verarschen indem ich andere Leute noch mehr verarsche.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.