Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patrisha am 11.11.2008, 10:03 Uhr

@Linda: kann man verklagen?

Das ist ja meine grundsätzliche Frage hier!

Es geht ja auch nicht darum, ob mein Mann jetzt kneift, sondern um unsere Existenzgrundlage. Wenn er seinen Job verliert und keinen neuen findet, verlieren wir das Haus...wohingegen ich "nur" in den sauren Apfel beiße und nach dem Jahr Elternzeit wieder auf Kundensuche (bin Projektleiterin) gehen muss.

Meinem Mann war klar, daß es da Probleme geben wird, aber KANN man den Arbeitgeber verklagen, wenn die Position anderweitig vergeben wurde und es lapidar heißt "betriebsbedingte Kündigung"?
Ich dachte sowas geht nur, wenn der Job generell wegfällt, aber man darf den dann nicht neu besetzen...
Finde es irritierend, daß das hier gar nicht hinterfragt wird, sondern man einfach geht.
Ich selber bin damals zwar auch gegangen, aber habe vorher Rabbatz für 10 gemacht und Abfindung rausgeschlagen. In meinem Job kann man sich aber auch gut selbständig machen, wohingegen er als Einkäufer das nicht kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.