Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suki am 10.11.2008, 7:25 Uhr

gibt es hier grundschullehrerinnen?

ich hätte eine frage!

 
6 Antworten:

Re: gibt es hier grundschullehrerinnen?

Antwort von Henni am 10.11.2008, 13:14 Uhr

Hallo

ja gibt es, hier sind wir eingie Grund- und Haptschulleherinnnen..was willste denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier grundschullehrerinnen?

Antwort von Suki am 10.11.2008, 13:22 Uhr

hallo
ich möchte gerne wissen, welchen eindruck folgendes auf dich machen würde:
mein sohn kommt nächstes jahr in die schule. anfang august gehts los. für september haben wir eine einladung zu hochzeit nach griechenland bekommen. bis anfang januar möchte das brautpaar wissen, ob wir kommen. ich müsste also im dezember den antrag für eine fünftägige freistellung für einen werdenden erstklässler stellen.
ich tu mich da etwas schwer mit. macht doch auch einen komischen eindruck, oder? seine zukünftigen klassenkameraden und sie schule kennt er bereits (kleines dorf).
wir würden schon gerne fliegen. mein mann meint, wir sollten einfach den antrag stellen und abwarten, etwas passiert.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier grundschullehrerinnen?

Antwort von magistra am 10.11.2008, 15:09 Uhr

Also an meiner alten Schule wäre es auf keinen Fall genehmigt worden, außer die Hochzeit ist die eines sehr engen Verwandten. An meiner neuen Schule wäre es eventuell durchgegangen.
Ich persönlich fände es höchst befremdlich, wenn ein Schüler plötzlich fünf Tage wegen einer Hochzeit in Griechenland befreit würde. Immerhin ist ja Schule, und das sollte man ein wenig ernst nehmen (das ist jetzt sehr subjektiv, wäre eben mein Eindruck). Vielleicht ist die Grundschule da aber etwas kulanter (dir hat hier eine Gymnasiallehrerin geantwortet ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier grundschullehrerinnen?

Antwort von Henni am 10.11.2008, 15:18 Uhr

Hallo

also ganz ehrlich: ich würde es als Mama NICHT beantragen und als Lehrerin auch nciht bewilligen! Wir haben Schulpflicht! Und der Anfang der ersten Klasse ist wirklich wichtig finde ich! Beurlaubungen über 3 tage hinaus müssen eh an den Schulleiter, meiner hätte abgelehnt wenn es nciht wirklich die eigenen Mutter ist die heiratet oder so! Und: Ja, es macht keinen guten eindruck, das "einfach mal so " zu beantragen!

klar, es mag auch Schulen geben, die das lockerer sehen und Eltern, die dann ihr kind krank melden, was aber in solchen Fall wirklich rauskomt und garatiert keinen guten Eindruck macht. Grundsätzlich beurlaube cih fast alle, die mal was wichtiges haben...aber 5 Tage? Nein!

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von Suki am 10.11.2008, 15:43 Uhr

hallo

so weit ich von anderen im ort weiß, sind lehrer und schulleiter hier ziemlich kulant. wohl ist mir dabei trotzdem nicht. ich tendiere zum verzichten, weil ich lehrer und schulleiter auch noch persönlich kenne, nicht sie nicht einschätzen kann und dann kommen wir gleich mit einem antrag.

danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!

Antwort von Alema am 10.11.2008, 20:08 Uhr

Hallo,
an meiner Schule würde das nur gestattet, wenn es die eigenen Eltern oder GEschwister sind. Aber davon abgesehen würde ich das dem Kind auch ehrlich gesagt besser "nicht antun". Gerade in den ersten Wochen des ersten Schuljahres geschehen viele wichtige Dinge, inhaltlich aber auch emotionale Entwicklungsschritte. Ich denke, dass wäre für einen Erstklässler eine Überforderung. Je nach Schule könntest du auch von vornherein einen schlechten Eindruck machen.
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.