Baby und Job

Forum Baby und Job

Wie finde ich eine Putzfrau?

Thema: Wie finde ich eine Putzfrau?

Hallo, ich sinniere gerade über Möglichkeiten, wie ich eine Putzfrau finden könnte. Wie habt Ihr Eure gefunden, wenn Ihr denn eine habt? Danke, Ursula

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Rumfragen in der Nachbarschaft ist immer gut (wenn die denn eine haben). Oder du schaust mal ins Lokalblättchen. Es gibt auch einige städt. Organisationen, die Putzhilfen vermitteln.

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Jobcenter (Agentur für Arbeit) Sehr bemüht, vernünftige Bewerbungen und nur die, die es auch mit Anmeldung machen. Würde ich wieder so tun.

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eine anzeige geschaltet in der lokalzeitung. und zwar mit chiffre-nummer statt telefonnummer, weil ich nicht 1000 anrufe haben wollte und weil ich dachte, dass man am schreiben schon eine ganze menge ablesen kann. ich bekam vier zuschriften. 3 kamen nicht in frage, denen habe ich eine freundliche absage geschrieben. die vierte war sehr nett und ich hätte sie auch fast genommen. dann allerdings hörte ich durch mundpropaganda im ort von einer anderen interessentin. ich habe dann beide eingeladen und mich für die letztgenannte entschieden. super entscheidung: was die alles schafft in drei stunden... hammer! jedenfalls kann ich dir nur empfehlen, eine anzeige mit chiffre zu schalten. das ist am unverbindlichsten und stressfreiesten für dich.

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Anzeige im Lokalanzeiger unter Angabe einer meiner MSNs/Telefonnummern die ich nur für solche Zweckse nutze. Hinter dieser Nummer einen AB geschaltet mit einem Text so ähnlich wie ".. Danke für Ihr Interesse an der Putzstelle in meinem Privathaushalt. Da es sich hier um eine Vertrauensposition handelt bitte ich Sie darum mir einige Angaben zu Ihrer Person zu hinterlassen. Ich rufe sie dann gegebenenfalls zurück. Bitte teilen Sie mir Namen, Telefonnummer, Alter und Nationalität mit. Desweiteren wüßte ich gerne ob Sie Kinder haben und in welchem Stadtteil sie wohnen. Bitte entschuldigen Sie meine Neugier und ich bedanke mich für ihr Vertrauen"... Fazit. so rund 45 Anrufe Viele waren nicht in der Lage Name und Telefonnummer ordentlich zu hinterlassen, da hätte ich eh nicht zurückrufen können. Einige haben meinen Text gar nicht verstanden. Teilweise haben die Ehemänner/Brüder angerufen um ihre Frauen zu vermitteln. Teilweise hatte ich poln. "Studentinnen" mit Handynummer auf dem AB. Diese haben meist keinen festen Wohnsitz und kein Dauervisum. Und ein paar konnten sogar Deutsch und erzählten ein klein wenig über sich - die habe ich dann abgerufen und mir drei angeschaut und eine genommen. Mir war wichtig dass es jemand ist mit festem Umfeld und festem Wohnsitz der seinen "Ruf wahren" will. Poln. Studentinnen kamen somit nicht in Frage. Wenn die weg sind sind sie weg und nicht mehr auffindbar. In der Nachbarschaft herumfragen bringt oft nicht viel da diese Putzen meist schon ausgebucht sind. Und dann kann es trotzdem sein dass es nicht passt weil man ein anderes Verständnis wie etwas erledigt werden soll vorliegt. Also nicht enttäuscht sein, wenn es mit der ersten Putzhilfe Differenzen gibt. Man muß sich da auch erst reinfinden. Servus Karin

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hatte zuerst auf www. hausehelden.de eine kostenlose Annonce gelassen. Ich hatte sofort Zuschriften- aber enrweder unpassend oder die DSAmen wollten nur schwarz arbeiten da sie Hartz 4 bezogen. MaW- ausser Spesen nix gewesen. Dann habe ich im lokalen Supermarkt einen Zettel aufgehangen, klar geschreiben, was ich wollte und dass es ein Minijob sein sollte- und hatte ruckzuck eine gefunden. HAts selber vier Kinder, ist froh, dass sie 400 Euro verdienen kann waehrend ihre Kinder in der Schule sind und ich bin froh, dass sie mir drei halbe Tage die Woche die Bude putzt und kommt und geht wenn wir nicht da sind. Benedikte

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

was macht die denn 3 halbe tage bei euch? habt ihr 300 m² innen und 3000 draußen und ´nen kleintierzoo zu hause? ich frag mal so neugierig. 3 halbe tage könnte ich meine putzfee gar nicht beschäftigen...

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es mit der Versicherung ginge. Derzeit kriegt sie genau 400 Euro und das geht ueber Minijob. Nein, wir haben innen 220 qm Wohnflaeche und nochmal 80 Nutzflaeche, das Grundstrueck ist knapp 700 qm. Aber wir sind zwei vollzeit berufstaetige Eltern und vier Kinder und ich beschraenke mich aufs einkaufen, kochen, und den teil der Waesche, den Trockner und Maschine machen. Sie alles andere. Kueche kannst Du bei uns ateglich putzen, Auflaufformen sauberschrubben, Grillrsote reinigen, die drei BAeder zweimal woechentlich. Und dann eben den ganzen Rest- Waesche ferig machen, verteilen, Kuehlschrank abtauen, Fenster putzen, Regale, aufareumen, aufraeumen, aufrauemen, Spuelmaschine ein und ausraeumen- kurzum, ich koennte die noch viel mehr auslasten. Benedikte PS- aber es lohnt sich. Ein wunderbares Gefuehl- und ausserdem sind zwei volle Stellen bei vier Kindern ziemlich viel. Wuerden wir den HAsuhalt selber erledigen, waere ja gar keine Zeit fuer die Familie (um gleich auf die naechste FRage zu antworten, ob ich denn mit 400 Euro nichts besseres zu tun wuesste- nein)

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich bei Benedikte gut an, somit bleibt trotz Arbeit noch viel Zeit für die Mäuse. Sag mal, was kommt denn außer den 400 Euro noch dazu für Versicherungen, Urlaubsansprüche etc? Gibt es da eine ausführliche Seite mit Infos im Netz? Kann man auch 2/3 dann absetzen oder? Ich hätte gern so eine Kraft, die auch noch ab und zu als Babysitter einspringen könnte, z. B. auch in den Ferien. Macht man da eine bestimmte Stundenanzahl, die den Durchschnitt bildet am besten? Es ist unheimlich schwierig, so eine "Perle" zu finden, stelle ich gerade fest...

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

auf den Lohn- bis maximal 400 Euro kommen fuer den AG 5% Krankenversicherung, 5% Rentenversicherung, 1,60 Beutrag gesetzliche Unfallversicherung, 0,10 Umlage zum Ausgleich der Arbeitgeberaufwendungen fuer Kur und Krabkheit und 2 % einheitliche Pauschalsteuer= also 13,70 %, bei meinem 400 Eurojob nochmal 52. Ja, das kannst Du unter haushaltsnahe Dienstelistungen absetzen. Undja, ist ein tolles Gefuehl, alles legal zu haben. Soll sie sich das bein brechen und in Kur fahren- ich bin dann nicht am Hacken gepackt. Schu mal unter www.minijob-zentrale.de oder frage bei minijob@minijob-zentrale.de. Und ja- man kann das auch auf mehrere Monate verteilen. Und im Detail kann es eh niemand ueberpruefen, ob jemand jetzt 5, 10 oder 15 Stunden macht. viel Erfolg, Benedikte

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 06:37