Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von junima am 12.10.2006, 13:03 Uhr

Liebe Doris...

ich kann nicht erkennen, wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Ich habe ganz sachlich argumentiert, niemanden angegriffen, zurechtgewiesen oder gar beleidigt. Die Überschrift meines Postings war als Frage formuliert nicht als Aufforderung.
Mit dem "Ton" ist das hier ja sowieso so eine Sache. Tatsächlich gibt es beim Schreiben und Lesen ja keinen. Wir "hören" einander ja nicht. Der innerliche bei mir erzeugte neutrale Klang einer ganz simplen Frage stimmte offenbar nicht mit dem bei dir erzeugten Klang beim Lesen überein. In welchem "Ton" hier etwas gemeint ist, können wir ja immer nur mittelbar an den Formulierungen im Gesamtzusammenhang herleiten. Ich denke, dass aus dem Gesamtzusammenhang meines Postings klar zu entnehmen ist, dass ich sachlich bleibe - dazu ja sogar explizit auffordere. Wenn du meine Frage: "Können wir mal bei der Sache bleiben?" also mit in dem Ton einer Zurechtweisung gelesen hast, so lag das weder in meiner Absicht noch habe m.E. ich dazu Anlass gegeben.
Natürlich kann hier jede/r zu allem schreiben was immer er/sie mag.
Dem Erfassden des Diskussionskerns ist das nicht immer dienlich.

junima

P.S.
Aus gegebenem Anlass:
Diese Posting habe ich jetzt vor meinem geistigen Ohr in ganz neutralem "Ton" formuliert, vergleichbar mit dem "Ton" in dem das Telefonbuch geschrieben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.