Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.05.2018, 9:25 Uhr

Leider oft schwer

war meine Erfahrung. Wollte wegen unseres Kindes auch nicht mehr VZ und habe sehr lange gesucht und letztendlich nur etwas über private Kontakte bekommen (bzw. davon gehört).
Hängt natürlich auch von der Branche ab. Es gibt eben Branchen, da sind Flexibilität, Überstunden etc "Pflicht". Oder die Kunden können und wollen nicht von zwei sich abwechselnden Menschen betreut werden.
Da sehe ich tatsächlich die Politik mehr in der Pflicht, für ein entsprechend familienfreundlicheres Klima zu sorgen (geht in anderen Ländern ja auch).
Oft wurde auch nach Erwähnung KiGa-Kind abgelehnt. Auf Nachfrage meinerseits wurde dann rumgedruckst aber letztendlich klar gesagt: sie können keine Überstunden machen, können nicht kommen wegen Kind-krank - da haben wir bequemere Kandidaten.
Auch super: überqualifiziert für den TZ-Job. Da gibt es dann andere, die billiger sind.
Sorry, aber in meiner eigentlichen Branche und dem erweiterten Bereich war es zum ko...n und wenn ich mir die div. Stellenmärkte anschaue, sehe ich leider viele Hiwi-Jobs in TZ, qualifizierte MA´s werden aber leider kaum in TZ gesucht.
Mir ist sogar von einer Firma abgesagt worden, die explizit gerne Bewerbungen von Müttern wollte (familienfreundlich etc.) Begründung: man hätte eher die Mütter mit älteren Kindern im Sinn, die auch mal alleine krank zu Hause bleiben können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.