Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FinjasMum2013 am 19.05.2018, 1:01 Uhr

Kind und Teilzeitjob

Ich hab jetzt mal ein wenig zurück blättert, bis zu den Beiträgen die schon 10 Jahre und älter sind.
Da scheint sich ja nicht viel geändert haben in der letzten Zeit was die Vereinbarung von Kind und Job betrifft.
Echt traurig, langsam kommt es mir so vor das ich meine Umschulung umsonst gemacht habe, wenn ich später eh nix oder nur sehr schwer etwas finde.
Nach der Umschulung werd ich nämlich nur noch einen einzigen Monat ALG 1 bekommen und dann gar nichts mehr.
Mein Mann verdient grade so viel das ich kein Anspruch mehr auf ALG2 habe. Also die Zeit drängt das ich möglichst schnell etwas finde, sonst können wir unser Haus nicht weiter abbezahlen und als Miete könnten wir uns dann höchstens eine 3-Zimmer-Wohnung leisten.
Ich hab doch jetzt nicht eine so lange Umschulung gemacht, um später wieder einen Job als ungelernte Kraft anzufangen oder einen 400€ Job auszuüben.
Das ganze hätt ich mir dann ehrlich gesagt sparen können.

Alternative wäre natürlich Vollzeitjob und Kind in 45 Std. Betreuung. So hab ich mir das allerdings alles nicht vorgestellt als ich die Ausbildung begann.
Aber auch so ein VZ Job muss ja auch erstmal gefunden werden.
Von Berufserfahrung kann man ja noch nicht reden, direkt nach der Ausbildung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.