Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 18.05.2018, 14:23 Uhr

Kind und Teilzeitjob

Hi,
als Industriekauffrau solltest du keine Probleme haben, einen guten Job zu finden, du bist ja sehr vielseitig einsetzbar. Wenn noch Berufserfahrung dazukommt, klappt das. Das Problem ist eher, die Stellen überhaupt erst zu finden, denn die werden meist nicht ausgeschrieben. Entweder läuft es über Kontakte (weil z.B. jemand in Elternzeit oder ETZ geht und jemand anderes dann dafür empfohlen wird oder sich gezielt darauf bewirbt) oder inzwischen auch über virtuelle Netzwerke.

Je näher du aber an VZ ran kommst (30-35 Stunden), desto einfacher und je flexibler bzw. weiter von den "üblichen" Mama-Arbeitszeiten entfernt auch. Täglich 8-13 gibt es faktisch nur bei Kräften, die schon jahrelang im Unternehmen sind! Wenn du z.B. 2-3 ganze Tage anbieten kannst, z.B. auch mal für eine Veranstaltung einspringen kannst (mit Planungsvorlauf)...DANN wirst du für das Unternehmen interessant. Oftmals ist auch ein Einstieg in kleine, lokale Unternehmen interessant (auch wenn es nicht Industrie ist), denn dort werden auch TZ-Kräfte gesucht - alleine schon deshalb, weil nicht genug Arbeit für eine volle Stelle da ist. Wer dann z.B. eine Assistenz der GL gefragt ist, die auch die Buchhaltung und die Kundenbetreuung mitmacht, dann wäre das ggf. auch ein Job für dich :)

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.