Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamittochter am 15.02.2003, 20:28 Uhr

Laufen üben, Falsch? Na ja, jeder sieht es anders. Es kommt auf die Situation drauf an!!!

Hallo ,

ich wollte noch was zum laufen lernen dazu sagen. Es ist gar nichts falsch dadran mit den Kindern das zu üben was sie eigentlich schon können! Soviel mal zu dem Thema. Wenn das Kind schon stehen kann und paar Schritte laufen kann, nachzuhelfen ist sicherlich nicht falsch.
Wenn das Kind etwas mit der Entwicklung im Rückstand ist, ist es sicherlich falsch "zu üben" . Da sollte man warten bis es von alleine macht.

In unseren Fall ist es so gewesen, das meine Tochter schon seit 9 Monaten von alleine gekrabbelt ist, mit 10 stand sie einige Minuten frei. Allerdings ist sie so "intelligent", dass sie schnell begriffen hatte, das man auch auf die "Schnauze" fallen kann, wenn man versucht, vom Tisch bis zum Sofa zu wackeln. Da hat sie diese Form von "Fortbewegung" eingestellt. Wir haben jetzt fast 6 Monate gewartet und dann gesehen , wenn wir ihr nicht helfen, zu begreifen, das Laufen die angenehmste Art ist sich fortzubewegen, würde es noch länger gehen.

Die letzten zwei Wochen lauft sie nur! Und zwar sehr stabil. Es macht ihr auch sehr viel Spass. Sie hat immer in die Hände geklatsch und dabei gelacht, wenn sie es geschafft hat aus dem Kinderzimmer zu mir in die Küche zu laufen. Mittererweile rennt sie auch draussen im Schnee. Wir brauchen kaum mehr einen Kinderwagen, da sie immer raus will , laufen.

Was ist falsch dabei, einem Kind etwas beizubringen. Genau so wie spielen üben, oder essen üben????? Es muß einem Kind alles beigebracht werden. Und dabei geht es nicht ums Trainieren, sonst würden wir ja nicht in die schule geschickt oder??? Wir würden dann warten bis das Kind von alleine drauf kommt, lesen zu können oder wie???

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.