Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 15.02.2003, 20:10 Uhr

Komische Krippen, von denen Ihr erzählt.

Also da muss ich "unsere" Krippe doch mal loben, auch wenn meine Große dort seit fast einem Jahr raus ist.
Lauflernhilfen gabs da nie, sogar auf die Kuhmilch freie Ernährung unter einem Jahr wird versucht zu achten (obwohl ich mich damals über die Quarktaschen auch geärgert habe, aber es war bestimmt keine Absicht).
Dort gilt auch die Regel: "Was Kinder nicht alleine können, können sie eben noch nicht." Egal ob es sitzen, laufen oder irgendwo hochklettern ist.
Im Gegenteil, Eltern die mit ihren Kindern sowas "üben" kriegen auch ganz deutlich den Hinweis, dass das falsch ist.
Und die Kinder sind enorm selbständig, so fangen dort viele schon mit zwei an, Windeln abzulegen und allein aufs Klo zu gehen.
Achja, für die ganz "frühen", es werden Kinder ab sechs Wochen aufgenommen und auf Wunsch wird auch abgepumpte Muttermilch gefüttert. Für die Kleinen (so die vier oder fünf Kleinsten gibts auch vormittags ne Extra-Betreuung, wo auch mal gebadet wird oder so, das sind meist die nicht-laufenden Kinder).
Also ich finde es schade für meine zweite Tochter, dass wir jetzt auf dem Land weit weg wohnen, ich hätte sie gerne dorthin geschickt!
Achja mein LOBLIED gilt der Uni-KiTa in Mainz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.