Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von irmel am 15.02.2003, 14:06 Uhr

Lauflernhilfe lang

Mit 16 Monaten muss noch kein Kind laufen können oder auch nur anfangen damit. Allerdings schadet es sicher nicht etwas zu motivieren und zu ueben. In der Kinderphysiotheropie wo ich mit Heiko jede Woche 1 x hingehe sind ueberall Plakate, wo beschrieben wird dass eine Lauflernhilfe nichts zum Laufenlernen beiträgt und das es (wegen erreichter Geschwindigkeiten) eher gefährlich ist. Ich habe mir den Mund fusslig reden müssen, da Heiko vor 13 Monaten nicht sitzen durfte. Es ist traurig aber wahr - die meisten Erziehrinnen haben von der Motorischen Entwicklung bei Kindern keine Ahnung, es scheint einfach nicht in der Ausbildung vorzukommen. Ich habe Bücher angeschleppt, selber Verenkungen angestellt um bestimmte Abläufe zu erklären etc. Irgendwann wurde zumindest verstanden, dass ich Sie nicht bevormunden wollte, sondern dass mir die Sache echt am Herzen lag. Als das geschafft war lief es besser. Das gilt für alle "Verbesserungsvorschläge" - auch beim Essen, Spielen.
Uebrigens: 5.5 h pro Tag sind sicher nicht zu lang in der Krippe.Versuch die Erzieherinnen möglchst gut kennen zu lernen, dann kannst Du am besten einschätzen was tagsüber so ab geht. Lass Dein Kind ruhig dort bis Du Job und eine wirklich bessere Betreuung gefunden hast, viel herumwechseln in der Betreuung ist sicher das schlechteste was man tun kann.
Gute Nerven wünsche ich Dir und einen baldigen Job - für mich klingt es gar nicht so als ob Du alles falsch machst. Gruss Irmel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.