Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DorisL am 24.06.2006, 11:34 Uhr

Längerfristig denken :-)

Hallo,

du solltest nicht nur kurz- und mittelfristig, sondern auch längerfristig denken. Wie einfach ist es, nach einer längeren Pause in deinem Beruf wieder Fuss zu fassen? Kannst du es dir erlauben, "wählerisch" zu sein bei der Jobauswahl?

So wie du deine Situation schilderst, lohnt es sich in meinen Augen auf jeden Fall. Meiner Meinung nach kann es sich keiner leisten, längere Zeit nicht berufstätig zu sein. Wie sähe es z.B. bei Arbeitslosigkeit deines Mannes aus oder bei Trennung?

Wenn du eine Halbtagsstelle hast, ist die Wahrscheinlichkeit viel größer dass du eine gute Ganztagsstelle findest wenn die Lebensplanung nicht so verläuft, wie du es dir jetzt vorstellst.

Ausserdem braucht man bei einer Halbtagsstelle keine Putzfrau, ich bin AE und arbeite ganztags mit 2 Kindern. Der Haushalt wird abends und am Wochenende gemacht und es ist ordentlicher bei uns, als bei meinen teilzeit berufstätigen Freundinnen.

Liebe Grüße,

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.