Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 13.04.2011, 17:44 Uhr

Krankmeldung-rechtliche Frage...

eine Krankmeldung ab dem 1. Tag ist doch völliger Quatsch - rein persönlich und gesamtwirtschaftlich gesehen. Wie oft hat man mal einen Tag Migräne, Magen verrenkt oder so doll Schnupfen, dass man das den Kollegen nicht zumuten will. Und deswegen extra zum Arzt zu gehen? Fiele mir im Traum nicht ein. Anruf bei der Sekretärin, und gut ist.

Ausnahme natürlich sinnvoll, wenn jemand grundsätzlich montags und freitags Migräne hat.

Wie gesagt: meine ganz persönliche Meinung, die nix mit U1 (nehmen viele Unternehmen auch nicht dran teil, weil zu groß) o.ä. zu tun hat.

ULrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kind-Krank-Tage - braucht man da IMMER ne Krankmeldung

Hallo, Frage steht eigentlich schon oben. Wenn ich zuhause bei meinem kranken Kind bleiben muß, brauche ich dann immer (also gleich am 1.Tag) eine Krankmeldung (also einen Schein vom KiA daß Kind krank ist)? Manchmal fühlt sich ein Kind ja vielleicht einfach nur nicht ...

von Ceres01 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Krankmeldung ja oder nein?

Hallo, zur Zeit hat uns eine Krankheitswelle erwischt. Meine Tochter (1,5 Jahre alt) hat am Mittwoch hohes, langanhaltendes Fieber bekommen und nach zweifachem Besuch der Notfallpraxis wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt. Heute scheint das Fieber fast weg zu sein, nur ...

von Alema 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.