Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena_1922 am 22.11.2022, 8:55 Uhr

Krankengeld im 1. Monat

Der Tag wird vom gehlat abgezogen und würde von der KK erstattet, wenn eine Kranmeldung vorliegen würde.
Es klingt so, als wäre es schon eine Weile her - du kannst nochmal mit der KK sprechen, ich füchte aber ohne AU und unverzügliche Meldung wird das nichts mit der Erstattung und du mußt den Tag abschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tagesmutter mit sechs Monaten

Hallo In wenigen Wochen bekomme ich unser Baby. Der größere Bruder geht seit dem Frühjahr zu einer tollen Tagesmutter. Diese hat mir nun angeboten, dass ...

von Lenielisa 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Noch 2 Monate Elternzeit und schon....

Ich habe noch 2 Monate Elternzeit aber meine "Arbeit ruft mich schon". Soll heißen: ich wurde gebeten heute zu kommen und habe es auch getan. Abteilungsleiterin hat mich dann ins Büro bestellt und mir deutlich gesagt, dass ich ab jetzt meine Dienst-Emails regelmäßig lesen ...

von kia-ora 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Elternzeit/Elterngeld Papa die ersten zwei Monate.

Hallo ihr Lieben. Ich und mein Mann erwarten unser erstes Baby im Oktober. Demnach sind wir auch relativ unwissend was die Elternzeit/Elterngeld angeht. Ich würde gerne 12 Monate Elternzeit nehmen und mein Mann wäre gerne die ersten zwei Monate nach der Geburt dabei. Demnach ...

von Celine996 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Krippenbeginn, Baby 15 Monate

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier bereits vor geraumer Zeit gepostet, dass unser Sohn mit 15 Monaten in eine Krippe gehen soll. Nun rückt das Datum näher. Der Kleine ist jetzt 10 Monate alt, ab Juli gehe ich wieder arbeiten und mein Mann bleibt bis Oktober daheim. Ab ...

von Himmelsstern 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Krippe mit 15 Monaten

Hallo zusammen, ich würde gerne mal hören, was so eure Erfahrungen mit einem Krippenbeginn ab ca 12 Monaten sind? Meine Elternzeit ist bis zum 13. Lebensmonat meines Sohnes geplant, danach bleibt mein Mann 2-3 Monate daheim und dann soll es in die Krippe gehen. Das wurde ...

von Himmelsstern 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Im Krankengeld schwanger,gekündigtes Arbeitsverhältnis

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Meine Situation, ich bin seit 15.01.2019 krankgeschrieben wegen zwei Fehlgeburten und Mobbing auf der Arbeit. Januar bis März war ich in einer psychosomatischen Klinik. In dieser Zeit habe ich mich entschieden, die Arbeit zu ...

von NatalieForst2019! 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengeld

Beschäftigungsverbot (Berechnungsgrundlage Krankengeld)

Hallo und allen einen guten Tag, ich bin aktuell in der 20. Schwangerschaftwoche und es sieht so aus als müsste ich mich wirklich ins Beschäftigungsverbot gegeben. Ich wollte es die ganze Zeit noch nicht wahr haben, hab aber jetzt schon relativ viele noch vorhandene ...

von Fylkir 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengeld

Baby mit 6 Monaten 11 Tage mit Papa und Oma lassen

Hallo, ich bin neu hier und steh im Moment vor einer sehr schwierigen Entscheidung, es wird ein wenig langwierig, das zu erklären: ich bin Reiseleiterin, das bedeutet dass ich meinen Lebensunterhalt als Selbständige verdiene, im Wesentlichen für eine Agentur immer wieder ...

von Ovejita negra 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Elternzeit 12 Monate + später nochmal 1-2 Monate?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zur Elternzeit. Mein Murkel wird kommt Mitte Mai 2018 zur Welt. Ich will danach 1 Jahr Elternzeit nehmen und dann 2021 nochmal einen oder zwei Monate, zur Eingewöhnung von Tagesmutter zum Kindergarten. Bei unserem Großen gabs viel Theater ...

von JanaHa83 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Kita Platz beantragen, Vater erhält Elterngeld und das Kind ist unter 9 Monate

Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die etwas umständliche Betreff Zeile. Folgende Sachverhalt liegt vor: Unsere Tochte ist Ende Mai 2016 geboren und meine Frau wird ab dem 01.01.2017 wieder Vollzeit arbeiten gehen. Im Zuge dessen habe ich sowohl bei meinem Arbeitgeber als ...

von Chris1 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.