Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LebenskunstAE am 03.11.2022, 21:41 Uhr

Geräuschempfindlichkeit

seit 2 Monaten haben wir einen neuen Kollegen.

Er sitzt (leider!) neben mir (über Eck) - er schmatzt, rülpst, einmal pupste er sogar und findet das normal.

Ich leide an Misophonie -
https://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie

Stufe 4 - 5

Ich kann das absolut nicht ab und werde wirklich aggressiv.... Hab ihn bis jetzt höflich angesprochen, er ist der Meinung Knigge braucht niemand....

Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll.

(Klingt blöd, aber er ist fast den ganzen Tag, Ohrstöpsel geht im Vor Ort Support halt nicht
:( )

Habt ihr Tipps?



P.S. die Misophonie ist familiär sehr ausgeprägt :(

 
10 Antworten:

Re: Geräuschempfindlichkeit

Antwort von Häsle am 04.11.2022, 5:27 Uhr

Bitte darum, dass einer von euch sich woanders hinsetzen darf.

Wie lange arbeitest du schon so nah mit Kollegen zusammen? Hat das bisher gut funktioniert? Das stelle ich mir echt schwierig vor, wenn man so geräuschempfindlich ist. Ich mache ja schon die Türen zu, wenn ich ein wichtiges Gespräch führen oder abhören muss, ganz ohne Überempfindlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschempfindlichkeit

Antwort von Pamo am 04.11.2022, 8:57 Uhr

Er wird sich bestimmt nicht ändern. Manche Leute sind einfach lauter als andere. Die einzige Lösung ist m.E. wenn du einen anderen Arbeitsplatz bekommst - idealerweise etwas ruhiger gelegen. Sprich doch mit den Vorgesetzten, ganz generell. Den lauten Kollegen würde ich nicht persönlich anschwärzen, leider sehen dabei immer beide Beteiligte schlecht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist dein persönliches Problem, du hast da womöglich

Antwort von BoPsh am 05.11.2022, 9:14 Uhr

noch psychische Probleme (da deine Störung bei diesen auftaucht).
Statt andere umzukrempeln arbeite an dir. Mach ne Therapie, z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschempfindlichkeit

Antwort von Gesichtsnase am 07.11.2022, 11:45 Uhr

Ich bin ein bisschen irritiert über einige Antworten. In einem Büro zu rülpsen und zu deuten geht doch mal gar nicht!! Ihgitt. Tut mir leid, dass du das mitmachen musst und die zusätzliche Empfindlichkeit macht es sicherlich nicht besser.
Da da persönliche Gespräch zu nichts geführt hat, würde ich auch den Vorgesetzten bitten, mich anderswo zu platzieren. Gerne mit Verweis auf deine Krankhei. Eventuell könnte dein Arzt die auch ein Attest ausstellen und bestätigen, das du Ruhe brauchst?
Viel Erfolg und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschempfindlichkeit

Antwort von Gesichtsnase am 07.11.2022, 11:46 Uhr

* furzen
Der Kollege ist ja auch noch in der Probezeit

Vielleicht bleibt er auch nicht viel länger, wenn er sich so benimmt … vorausgesetzt, man beschwert sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschempfindlichkeit

Antwort von wolfsfrau am 07.11.2022, 15:16 Uhr

Sorry, da bräuchte ich nicht mal eine Krankheit. Ich finds einfach total eklig. Zumal es ja nicht nur Geräusche sind, sondern auch Gerüche auftreten können.

Das macht man einfach nicht.

Wenn ein Gespräch unter euch nicht hilft, würde ich zum nächsten Vorgesetzten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist dein persönliches Problem, du hast da womöglich

Antwort von LebenskunstAE am 08.11.2022, 18:02 Uhr

Ich denke fehlende Manieren sind nicht nur mein Problem - und nur nach einem Post mir andere Diagnosen anzudichten, finde ich spannend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschempfindlichkeit

Antwort von LebenskunstAE am 08.11.2022, 18:17 Uhr

Ich sitze seit 2 Jahren auf dem Platz, vor dem Kollegen war das nie ein Problem....

Ich hab jetzt mit meinem Vorgesetzten gesprochen, er setzt sich jetzt mal zu mir und hört sich das an und dann entscheiden wir noch ein Mal, wie es weiter geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschempfindlichkeit

Antwort von kirshinka am 13.11.2022, 8:20 Uhr

Du meinst - er „isst“ von essen? oder?

Bist du wegen deiner Phobie in Behandlung? Was sagt die Therapeutin?
Es hint Ohrstöpsel, die bestimmte Geräusche ausblenden.
Du kannst auch Musik hören und das Telefon kommt trotzdem durch - mit Kopfhörern bspw.

Sag ihm nochmal, dass es dich enorm stört und dann arbeite an dir. Das ist das einzige was du ändern kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuschempfindlichkeit

Antwort von Gesichtsnase am 15.11.2022, 9:30 Uhr

Hahahaha, das klingt doch super :) ist was dabei rausgekommen oder hat der besagte Kollege sich jetzt zusammengenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.