Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnjaundTabea am 13.12.2004, 20:33 Uhr

Knuddels an Euch...

... und herzlichen Dank, daß Ihr Euch Zeit nehmt zu antworten.
Ehrlich gesagt waren diese beiden Kids bislang die ersten und - leider auch - einzigen, die mir vom Jugendamt vermittelt wurden. Dabei möchte ich mal kurz öffentlich darauf aufmerksam machen, daß deren Zahlungsmoral an Unverschämtheit grenzt! Ich mußte bei beiden Kindern jeweils ein Vierteljahr auf mein Geld warten, da die "Bearbeitung von solchen Akten enorm viiiel Zeit beansprucht", blablabla. Echt unverschämt, aber ich war froh, daß ich überhaupt ne Geldquelle gefunden hatte. Natürlich wär's klasse, wenn ich Kinder in Anna Tabeas Alter als Tageskinder hätte - aber die gehen halt überwiegend in KiTas und ein Baby als Tageskind ist ja auch mit enorm viel Aufwand verbunden... Aber man soll ja nie aufgeben zu hoffen, gell?
Mein Mann hat natürlich umgehend versucht, mit der Ferienfreizeit etwas umzuorganisieren, als wir von der SS wußten, es hat sich sogar eine Kollegin angeboten, für ihn mitzufahren, aber er hat eine Dienstanweisung von seinem Chef, er muß mitfahren, die - wörtlich! - "Schwangerschaft ist seine Privatsache". Soviel zur Sozialität...
Trotzdem hatte ich heute ein Erfolgserlebnis: War heute morgen bei der Klassenlehrerin meines Schützlings. Habe dabei herausgefunden, daß der angebliche Legastheniker kein Legastheniker ist, weil sie eine neue Prüfung angeordnet hatten - er hat einen insgesamt stark herabgesetzten IQ, verbunden mit jahrelanger sozialer und familiärer Vernachlässigung. Deshalb teilte mir seine Lehrerin heute feierlich mit, wie froh doch das gesamte Lehrerkollegium sei, daß der Arme jetzt eine fürsorgliche Hand gefunden hätte, die es auch mal mit der Schule wichtig nimmt und sie hoffen von ganzem Herzen, daß er meine Betreuung noch lange genießen darf. Herzlichen Glückwunsch! Hört sich ja echt super an - mir wird hier aber mal wieder die komplette Verantwortung in die Schuhe geschoben und ich kann doch eh schon so schlecht nein sagen, wenn jemand mich um Hilfe bittet... Aus dieser Sache komme ich wahrscheinlich erst wieder raus, wenn er verheiratet und Vater dreier Kinder ist! *ggg*
Jetzt hab ich mich schon wieder total verquatscht, wollte mich ja eigentlich kurz fassen... Sorry.
Liebe Grüße und vielleicht meldet ihr euch ja mal wieder?
Würde mich sehr freuen!
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.