Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnjaundTabea am 12.12.2004, 18:10 Uhr

Danke,...

Hallo, Biohuschel, danke henni für Eure Antworten. Henni, du hast Recht, manche haben sechs Kinder und sind ständig allein. Andere haben gar keine Kids und konzentrieren sich auf die Karriere. Und jede empfindet nun mal anders. Wenn es mir momentan nicht zuviel wäre, würde ich es so nicht äußern. Mit einem dicken Bauch ist man nicht krank, da hast du ebenfalls recht. Aber es hapert an solchen Kleinigkeiten wie z. B. WÄschekörbe schleppen, usw.
Dann möchte ich noch sagen, daß ich mich deswegen in der Rolle als Tagesmutter eben überfordert fühle, weil ich die beiden Jungs praktisch jeden für sich in einer Eins-zu-Eins-Betreuung schulisch fördere und eben nicht nur "nebenher" laufen habe, wie es oftmals bei Tagesmüttern geschildert habe. Legasthenie ist nichts Schlimmes, so wie du schon sagst - aber ein Kind, das in der gesamten Schulzeit nur 5er und 6er schreibt, hoffnungslos verunsichert ist und vom Kultusministerium für ein halbes Jahr zwangsversetzt wird, weil er mit 13 zu alt für die vierte Klasse ist. Da ist es schlimm, daß Mutter und Schule sich weigern, diesem Kind in einer anderen, seinem Leistungsstand angepaßten Schulform die Möglichkeit gegeben wird, einen Hauptschulabschluß zu machen. Du als Lehrerin kennst dich sicherlich mit Legasthenikern aus, das bezweifle ich nicht, aber es ist ein Unterschied, ob dieses Kind eins von 23 Kindern in der Klasse ist oder ich jeden Tag sechs Stunden sehr intensiv mit individueller Förderung verbringe. Ich bin mir sicher, du verstehst mich nicht falsch.
Den hyperaktiven Jungen habe ich mittlerweile auch soweit, daß schulisch (!) sein Groschen gefallen ist.
Was ich im Grunde genommen sagen wollte, ist, daß jede Frau anders empfindet, egal ob schwanger oder nicht.
Deshalb danke ich euch nochmals herzlich für EUre Antworten und knuddel Euch zurück.
Gruß,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.