Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 13.06.2009, 18:02 Uhr

Kind alleine lassen

Wenn das für sie in Ordnung ist (sie sich nicht allein gelassen fühlt und es auch schafft, rechtzeitig loszugehen) sehe ich da kein Problem - ich war ab der ersten Klasse ca eine Stunde alleine, bis meine Mutter von der Arbeit kam (allerdings mit Nachbarn, zu denen ich jederzeit gehen konnte + und meiner alten Tagesmutter nebenan, nur wollte ich von mir aus lieber "alleine und groß" sein - und hab die Zeit tierisch genossen).
Bei der Aufsichtspflicht ist es so, wie bereits geschrieben: allein lassen darf man, soviel man will (quasi in jedem ! Alter), man kriegt nur Ärger, wenn dann doch mal was passiert (konnte ich anfangs nicht glauben, weil ich was gg eine ständig allein gelassene und auch ansonsten vernachlässigte Dreijährige aus unserer Nachbarschaft machen wollte, die auch ganz alleine durch die Stadt/auf der Straße etc spaziert ist... - solange da nichts passiert, ist das "in Ordnung" !).
Solange das Kind allein keine Angst hat, finde ich das sogar "normal" in dem Alter. Nachbarn für den Notfall / Telephon / Handy wären da aber von Vorteil, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.