Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1984 am 11.06.2009, 13:41 Uhr

Teilzeitausbildung

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit Teilzeitausbildung hat.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, wo ich Stellenangebote für eine Teilzeitausbildung bekomme.
Danke schonmal!

Lg Verena

 
3 Antworten:

Re: Teilzeitausbildung

Antwort von Luni2701 am 12.06.2009, 14:17 Uhr

Ich glaub da kommst du nur durch sehr sehr gute Kontakte ran.

Ich habe 5 Jahre lang tausende Bewerbungen für eine Teilzeitausbildung geschrieben und es war niemand dazu bereit. Klar stehen ja auch genug Leute vor der Tür die Vollzeit kommen möchten.

War damals auch bei der Berfusberatung und selbst die konnten mir nicht helfen. Ihr einziger Rat war "da müssen sie selbst nach suchen, da können wir ihnen nicht helfen, vielleicht haben sie ja glück"

Mittlerweile hab ich es aufgegeben, geh so arbeiten, aber ich möchte mich in 3-5 Jahren wenn die Kinder was größer sind nochmal anfangen zu bewerben für eine Vollzeitausbilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeitausbildung

Antwort von Hotsprings am 14.06.2009, 15:18 Uhr

Du kannst bei der DEKRA Akademie eine Schulung zur

- Büroassistentin
- Assistentin der Geschäftsleitung

machen. Sowas zahlt auch das Arbeitsagentur. Mit Kind sind das in Teilzeit 20 UE, also meist von 8 bis 12 Uhr.

Also von einen vollständigen Ausbildung in Teilzeit habe ich noch nie etwas gehört. Würde ja dann auch viel zu lange dauern, denn die kaufmännischen Ausbildungen dauern in der Regel 2,5 bis 3 Jahre mit Vollzeit-Schulblöcken in der Berufsschule.

Die ILS (www.ils.de) bietet Fernlehrgänge an. Aber die sind relativ teuer und du must alles selber bezahlen.

Mach ggf. Realschulabschluss nach und schau dass du ne Betreuung bekommst und Vollzeit ne Ausbildung machen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teilzeitausbildung

Antwort von Verena1984 am 14.06.2009, 19:06 Uhr

Hallo!

Also ich wollte nicht wirklich in einen kaufmännischen Beruf. Dachte eher an sowas wie Friseurin oder Floristin.
Meinen Realschulabschluß habe ich schon. Und ich war noch ein Jahr auf einer Sozialpflegeschule.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

teilzeitausbildung

halli hallo hallöle, wer kennt sich mit teilzeitausbildungen aus? wo bekommt man eine teilzeitausbildungsstellen her usw.? werde 20 und habe eine tochter 3 1/2 monate und würde gerne nächstes jahr eine teilzeitausbildung machen. viele liebe grüße ...

von Cathy18 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeitausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.