Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 17.08.2011, 10:26 Uhr

Job in anderer Stadt/ 2 Tage pro Woche unterwegs

klar, klingt doch optimal, auch für den Papa!

Bei uns läuft es ähnlich, ich bin auch öfter übernacht weg oder komme abends spät, und mein Mann schmeisst den Laden, genau wie auch umgekehrt. Wenn der Papa das macht, sehe ich da ehrlichgesagt auch kein Problem mit Kleinkindern im Gegensatz zu manchen Vorschreiberinnen, bloss solange sie noch gestillt werden, ist es etwas komplizierter..

Unsere Kids sind 3 und 6, wir arbeiten beide inzwischen Vollzeit (auch an der Uni, also meistens sehr flexibel), jeder macht einen Tag Homeoffice, wo man die Kinder dann schon mittags abholen kann und ich halte das für ziemlich ideal. Unser Fahrtweg ist leider auch 1.5 h einfach, aber wir fahren per Zug und können per Laptop das meiste gut als Arbeitszeit nutzen.

Natürlich ist nichts perfekt: Das Problem mit diesem "Modell" ist, dass mein Mann und ich uns unter der Woche wenig sehen und man oft am Samstag als Familie erst wieder ein bisschen zusammenwachsen muss.. insgesamt finde ich es aber sehr brauchbar!

alles gute

alice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hier Gleichstellungs-/Genderbeauftragte unterwegs???

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand von Euch in diesem Bereich tätig ist. War jetzt 3 Tage bei einem Burn-Out Präventionsseminar und da waren wir gleich zu dritt aus diesem Bereich(!) - und merkten, dass wir sehr ähnliche Probleme - beruflicher Art - haben. Würde ...

von yola 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.