Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Peanut1 am 19.01.2006, 8:36 Uhr

Ich weiß nicht was ich machen soll! JOB-Frage!

Ich würde beide Jobs nebeneinander einmal probien...ob Du jetzt dreimal oder fünfmal die Woche abends weg bist, macht den Kohl doch auch nicht fett, oder?

Sicherlich darfst Du zwei oder mehr Minijobs auf 400 Euro Basis nebeneinander ausüben, allerdings mußt Du die Arbeitgeber über die anderen Jobs informieren und auch angeben, was Du da im Schnitt verdienst.
Kommst Du in der Addition auf über 400 Euro wirst Du sozialversicherungspflichtig...d.h. für Dich fallen Sozialversicherungsbeiträge an.
Bis 800 EUR werden die zwar zu Deinen Gunsten berechnet (d.h. Du zahlst weniger als Deine Arbeitgeber), aber trotzdem solltest Du schon zusehen, unter den 400 Euro zu bleiben, weil sonst ja nicht sooooo viel von vielleicht 450 Euro übrigbleibt.

Ansonsten gibt es gute Infos darüber auf der Webseite der Bundesknappschaft.

LG
Ilka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.