Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel1 am 17.01.2010, 14:56 Uhr

ich bin polizeibeamtin - jemand da der auch schicht arbeitet und kinder hat ??

würd gern wieder arbeiten gehen die betreuung der kleinen ab september ist super, nur muss ich für meine normale halbtagsstelle bzw. 60 % 20 km fahren , dann um eins zurück die kleinen holen.
hätte die möglichkeit in schichdienst zu gehen hier in der stadt aber wie soll das gehen ?

 
6 Antworten:

Re: ich bin polizeibeamtin - jemand da der auch schicht arbeitet und kinder hat ??

Antwort von Häsle am 17.01.2010, 15:24 Uhr

Ja, ich.
Ich arbeite 50% in einer festen Schicht, 60km entfernt.
Allerdings klappt das bei uns ganz gut, weil mein Mann auch im Schichtdienst arbeitet. Einer von uns hatte in den letzten 3 Jahren immer die Möglichkeit, die Dienste flexibel einzuteilen.
Eine Halbtagsstelle würde bei mir auch nur funktionieren, wenn unsere Tochter länger in den Kindergarten gehen würde. Das möchten wir beide nicht, und zudem würde mir auch zuviel Spritgeld draufgehen. Schichtdienst ist eh viel spaßiger, finde ich ;-)
Frag doch mal den Dienststellenleiter, ob ihr eine gute Lösung finden könnt. Ich hab zwei Jahre flexibel zu Schichtzeiten gearbeitet, jeden zweiten Nachmittag. Eine Kollegin hat nur nachts und am Wochenende gearbeitet.
Das kommt halt auf die Flexibilität des Chefs an. Möglich ist alles.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin polizeibeamtin - jemand da der auch schicht arbeitet und kinder hat ??

Antwort von Rosenresli am 17.01.2010, 16:26 Uhr

Ich arbeite als Krankenschwester im Schichtdienst habe eine 50% Stelle.
Mit meiner Chefin ist es so abgesprochen daß ich werktags nur Spätdienst mache. Mein Sohn hat einen Nachmittagsplatz im Kiga. Ich bringe ihm gegen 12:30 in den Kiga und fahre anschließend zum SD (habe auch 25km zu fahren. Mein Mann holt ihn ab. Für alle Fälle könnte ihn auch die Nachbarin abholen falls mein Mann es nicht schafft.
War für uns so eine gute Lösung. Vormittags hätten wir ein Problem mit bringen. Wenn er in die Schule kommt müssen wir uns was überlegen.
Mit Wochenenddiensten sind bei 50% sind so viele Tage abzudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin polizeibeamtin - jemand da der auch schicht arbeitet und kinder hat ??

Antwort von petit am 17.01.2010, 21:47 Uhr

Hi. Was machst du denn normal? Wenn du dir vorstellen kannst in Schichtdienst zu wechseln und es dir dort genauso gefällt, wie auf deiner alten Dienststelle, dann mach das auf jeden Fall. Wie die anderen schreiben: mit Teilzeitkräften sind die Behörden i.d.R. sehr kulant: da sind fast alle Schichtvorstellungen möglich. Wenn die Kleine eh erst um eins zurück geholt wird, geh doch die Vormittage arbeiten von halb acht bis halb eins. Aber wenn es dir auf der alten Dienststelle sehr gut gefällt, würde ich nicht wechseln: 20 km sind nicht die Welt.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin polizeibeamtin - jemand da der auch schicht arbeitet und kinder hat ??

Antwort von justin+tomsmama am 18.01.2010, 23:19 Uhr

Ich bin auch Polizeibeamtin und bei uns wird Teilzeit nicht so gern gesehen.
Bis zur Geburt unseres 3. Kindes habe ich voll im Schichtdienst gearbeitet. Danach konnte ich zur Kripo. Durch unsere achso tolle Strukturreform bin ich in unseren Nachbarort auf eine Station gekommen, wo ich nur Frühschichten und am WE mal Nachtschichten mache. Momentan bin ich jedoch wieder im Innendienst und mache Vertretung für eine Kollegin im Elternjahr. Danach geh ich auf jeden Fall wieder zurück in die Schicht, ist lustiger!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin polizeibeamtin - jemand da der auch schicht arbeitet und kinder hat ??

Antwort von Franzi1985 am 19.01.2010, 9:27 Uhr

Ich bin bei der Bereitschaftspolizei und bei uns wird das mit der Teilzeit nicht so eng gesehen, soweit man nicht ständig das Kind vorschiebt wenn Einsätze sind.

Ich selbst gehe Vollzeit, mein Freund auch. Da wir in einer Einheit sind, klappt das mit der Planung sehr gut. Er macht meist Innendienst, da er ein Büro hat und ich fahre die Einsätze an den Werktagen.
Am Wochenende fahren wir meist beide, wenn die Oma Zeit hat aufzupassen.

Bin so sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin polizeibeamtin - jemand da der auch schicht arbeitet und kinder hat ??

Antwort von Mia_76 am 22.01.2010, 16:17 Uhr

Hallo,

ich arbeite im Krankenhaus, 3-Schichtsystem. Derzeit arbeite ich nur 25% - das klappt super, ohne Probleme! Mit Tagesmutter, Kindergarten, mein Vater und meinem Mann. Hinzu kommen noch diverse Mütter, die meine Beiden auch mal nehmen würden.

Ab März stocke ich auf 50% auf. Ich werde unter der Woche hauptsächlich Nacht- oder Frühdienst machen. Obwohl Frühdienst hart für mich ist bzw die Zeit am Nachmittag dann. Bin einfach keine Früheule.

Viele Grüße
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schichtdienst - wie regelt ihr die Kinderbetreung, besonders nachts?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ihr die Nachtdienste mit den Kindern vereinbaren könnt, insbesondere, wenn euer Mann regelmäßig (also OFT) auf Dienstreise ist oder von vornherein gar nicht anwesend. Ich habe zwei Kinder und würde eventuell gerne nächsten Herbst ...

von Bubbles 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schicht, Kinder

Krankschreiben für Pflege der Kinder?

Bin jetzt zu faul um danach im großen www zu suchen... ihr kennt euch ja bestimmt damit aus. Wenn eines meiner Kinder krank ist kann ich ja zu Hause bleiben um es zu pflegen (sind ja erst 4,5 und fast 3 Jahre alt). Muß ich mich dafür von meinem Arzt krankschreiben lassen oder ...

von Jeckyll 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Beide Kinder im KiGa/Kita=450,00 Euro im Monat Babysitter= 2x 3 Stunden = 240,00 Euro im Monat Ein bischen bleibt noch über, aber nicht viel. Wenn die Kleine 3 wird, wird es ja günstiger. Aber meine Arbeit bringt mir z. Zt. sehr viel Spaß. Ich arbeite 30 Stunden in der ...

von Maxikid 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Studium mit Kindern

Hallo! Ich meine, daß es hier einige Mütter gibt, die studieren. Ich möchte mich gerne bewerben für das kommende Wintersemester. Wäre ein FH-Studium, Bachelor. Ist das schaffbar? Ich weiß, allgemeine Antworten sind immer schwer... Aber ich habe so gar keine ...

von Mia_76 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Job - kinder - Haushalt - Partnerschaft - oder welche Reihenfolge???

Heute poste ich mal. eigentlich gehört der Beitrag aber ins andere Forum, aber hier sind so viele Erfahrene Berufstätige, euch möchte ich einfach mal um Tipps bitten. Die Partnerschaft verändert sich, oder? Aber wenn vor lauter Betriebsamkeit und Organisation die ...

von Cella 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Danke wg. kranke Kinder und neue Perspektiven gesucht

Hallo, vielen Dank für eure engagierten Statements! Weiter bin ich gedanklich nicht besonders gekommen, aber ich arbeite daran. :-) Ich persönlich arbeite wieder, aber der Dezember ist für mich leider gelaufen, und wie ich in den Januar reinkomme, steht total ...

von shortie 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

steuerliche Abzugsfähigkeit von Kinderbetreuungskosten

Beim Bundesfinanzhof ist seit dem 20.11.2009 mit Az.: III R 67/09 folgende Revision anhängig, http://www.bundesfinanzhof.de/www/index4.html Erwerbsbedingte Kinderbetreuungskosten: Verstößt die Begrenzung der notwendigen Kinderbetreuungskosten auf 2/3 der Aufwendungen ...

von Lena_1977 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Sichtweisen: Recht der Elterna auf Arbeit und kranke Kinder

Hallo, es ist ja nun bei vielen wieder so weit, die Krankheitswelle rollt. Was für Sichtweisen kann man übergeordnet eigentlich nennen zu diesem Thema? Also bsp. - Wenn man schon Kinder hat, muss man sich auch drum kümmern, wenn sie krank sind. - Mütter ...

von shortie 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergarten

Hallo , ich beginne im Februar mein Referendariat und muss meine Kleine (dann 17 Monate) in den Kindergarten bringen. Momentan gehe ich mit ihr in die Krabbelgruppe und erlebe sie als sehr selbständig. Auch insgesamt ist sie nicht sehr ...

von Mina25 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie kommen Kinder beim Vorstellungsgespräch rüber?

Hallo ihr lieben, ich bin studentin und habe eine 4,5moantige Tochter. Wenn sie ein Jarh alt ist, bin ich fertig mit der uni und möchte auch arbeiten. habe daher demnächst jede menge Vorstellungsgespräche. Ist es denn schon besser, wenn man ein kind hat? ich habe von ...

von Melis-Mama 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.