Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 13.01.2010, 19:45 Uhr

Wisst Ihr was mich sehr geärgert hat?

Hallo,

im Dezember, Mitte Dezember etwa, habe ich mich auf zwei Stellen beworben. Die eine Chiffre, die andere ganz normal mit Namen.

Erst im neuen Jahr kam von der einen Stelle (Chiffre) die Absage, von der anderen Stelle habe ich bis heute nichts gehört.
Ich habe heute früh dort angerufen und gefragt, ob denn schon eine Entscheidung gefallen ist oder ob noch Einstellungsgespräche stattfinden.
Die Dame am Telefon sagte, sie wüsste nichts, ich soll nochmal in 10 min anrufen, die Kollegin wüsste mehr.
Diese besagte Kollegin sagte, "so wie es aussieht ist die Stelle besetzt"... aber der Chef ruft sie heute mal selber noch an.
Denn ich fragte sie freundlich, ob es denn im Falle einer Absage möglich wäre, meine Unterlagen zurückzusenden. Halte ich in so einem kleinen Betrieb (Arztpraxis) für angemessen und erwarte dies ehrlich gesagt auch.
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.....

Und am allermeisten ärgert mich aber die Sache mit der Betreuung.

Gleich als ich mich damals beworben hatte, habe ich das Jugendamt angerufen, wegen Tagesmüttern in der Gegend. Ich hätte ja im Falle einer Einstellung dringend jemanden für meinen Sohn gebraucht.
Da ich aber weder wusste ob ich genommen werde, noch wann ich dann arbeiten würde, wollte mir die Dame keine Telefonnummern von Tagesmüttern geben. Fand ich echt doof.
Denn ich bräuchte ja die Betreuung und vorher eine Eingewöhnungsphase....

Erst nachdem ich ihr mein halbes Leben, den Grund meiner Bewerbung und wo ich mich denn beworben habe erklärt habe, hat sie mir doch einige Nummern gegeben.

Naja, jedenfalls ist nunmal die erste Stelle nichts gewesen. Schade.... hätte mir gefallen.
Vielleicht antwortet dieser Arzt ja doch noch, was ich fast nicht glaube. Ich denke, die nächsten Tage kommen meine Unterlagen wieder zu mir.

Dann werde ich mal weitersuchen.

melli

 
2 Antworten:

Re: Wisst Ihr was mich sehr geärgert hat?

Antwort von unserbaby09 am 13.01.2010, 21:12 Uhr

Kann ich gut verstehen, dass dich das ärgert!
Wir haben die Unterlagen der Bewerber immer zurückgeschickt, das gehört sich so finde ich.
Das Jugendamt verhält sich ja auch seltsam. Ist doch klar, das die Betreuungsfrage erst geklärt sein muss!
Wünsch dir viel Erfolg bei der weiteren Jobsuche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr was mich sehr geärgert hat?

Antwort von kidsdreierlei am 14.01.2010, 13:06 Uhr

ich finde sowas auch immer sehr ärgerlich.

Ich habe es im letzten Jahr auch erfahren müßen. Man macht sich so viel Mühe bei den Bewerbungen ( in Mappe, gute Bilder) und bekommt die nur zu 30% zurück.

Habe immer noch 3 nicht zurück bekommen, das liegt schon 6-8 Monate zurück.
2 waren Chiffre und ich hatte mir die Nummer nicht aufgeschrieben, weiß somit leider nicht wer es ist:-(
Der andere hat sich nie gemeldet aber schon eine neue Anzeige aufgegeben, habe dort erstmal angerufen und gesagt die sollen meine Unterlagen zurückschicken.


Nun arbeite ich seit 5 Monaten wieder und bin super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.