Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 14.01.2010, 12:44 Uhr

Wisst Ihr was mich heute erfreut hat?

Mein ganz früherer Chef, bei dem ich gelernt habe, hat mir heute angeboten, wieder bei ihm anzufangen.
Mit Nachmittagen, naja, nicht so günstig, aber machbar. Denn das wäre erst ab 14.30 Uhr etwa.

Er meint so 20 Stunden evtl. Das wäre perfekt für mich. Ist nicht weit weg, ich kenne mich ja ein wenig aus. Die PC Programme sind die selben, die anderen Sachen haben sich auch nicht großartig verändert....

Mal sehen, ich denke ich werde es machen. Im Sommer hat er gedacht, das wäre nochmal ideal für mich. Denn der Kleine ist dann schon 1 1/2 Jahre alt und somit etwas "umgänglicher" und man kann ihn leichter in eine Betreuung geben.

Ich freue mich....

Wer arbeitet von Euch 20 Stunden und wie sind Eure KiGa Zeiten? Wie regelt Ihr das so? Vor allem mit Mann, der nicht allzuviel helfen kann?

melli

 
3 Antworten:

Re: Wisst Ihr was mich heute erfreut hat?

Antwort von kidsdreierlei am 14.01.2010, 13:02 Uhr

das ist doch super wenn es klappt.

Ich arbeite auch in Teilzeit aber nur vormittags da ich sonst keine Betreuung für meine 3 Kinder habe.

Mein Mann arbeitet Schicht und ist auch nicht viel Zuhause.

Die 2 Große sind bis 13:00 Uhr in der Schule und der Kleine im Kiga ab Sommer bis 14:00 Uhr

Es klappt alles super, im Sommer gehe ich noch 5 Stunden höher.

Nach 9 Jahren bin ich bei meinem Chef wo ich die Ausbildung gemacht habe wieder angefangen (auch Arzthelferin), meine letzte Chefin wollte nur 400 Euro und das war mir zuwenig.

Es ist zwar Stressig macht aber auch super viel Spaß und man kann wieder mehr unternehmen das es finanzell ja viel besser aussieht.

Naja, ein 2 Auto mußten wir nun leider haben, aber mußte ja kein neues sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr was mich heute erfreut hat?

Antwort von bubumama am 14.01.2010, 13:11 Uhr

Zwei Autos haben wir schon, wenns mal schlimm kommt, könnte ich dort sogar mit dem Zug hinfahren. Bin ich damals als Lehrling ja auch jeden Morgen :-)

Das wäre schon was. Jetzt müssen nur noch die Stunden passen. Ich würde gern auf 400 Euro Basis arbeiten. Wäre für uns besser.
Mal sehen, der Chef meint 20 Std., die Helferin meint max 10 würden es sein. Sie entscheidet letztendlich dann, wann Bedarf an Hilfe ist.

Naja, mal abwarten, ich werde wohl zusagen. Auch wenn es "nur" 10 Stunden sind, das würde mir auch reichen. 20 wären aber noch noch im Rahmen.

Nur die Betreuung ist leider wieder das größte Problem. Die Krippe nimmt nur bis 16.30 Uhr Kinder. Tagesmütter muss ich mich mal umhören.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst Ihr was mich heute erfreut hat?

Antwort von Maxikid am 14.01.2010, 19:49 Uhr

Ich gehe zwar 30 Stunden arbeiten, aber die Hälfte von meinem Lohn geht an die Kita drauf und dann kommt noch das Geld für den Babysitter dazu, damit meine Große weiterhin zum Tanzen gehen kann. Ich muss für 2 Kids 450,00 Euro für einen 8 Stunden Kitaplatz bezahlen-in Hamburg.

Ich gehe arbeiten, weil es mir spaß macht, leider sieht es deswegen finanz. nur mäßig besser aus. Finde ich gut, dass es bei Dir anders ist.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.