Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melis-Mama am 28.11.2009, 14:16 Uhr

Wie kommen Kinder beim Vorstellungsgespräch rüber?

Hallo ihr lieben,

ich bin studentin und habe eine 4,5moantige Tochter. Wenn sie ein Jarh alt ist, bin ich fertig mit der uni und möchte auch arbeiten. habe daher demnächst jede menge Vorstellungsgespräche. Ist es denn schon besser, wenn man ein kind hat? ich habe von kommillitonen gehöärt, dass man bessere chancen hat, da keine ausfallzeit wegen schwangerschaft und so.

was habt ihr für erfahrungen gemacht? auf was für fragen muss ich mich einstellen?

 
7 Antworten:

Re: Wie kommen Kinder beim Vorstellungsgespräch rüber?

Antwort von DieTwins.Tina am 28.11.2009, 16:17 Uhr

Naja, vielleicht sehen die Chefs es zwar positiv das du keine Ausfallzeiten wegen Schwangerschaft hast (wobei es kann ja noch eine Folgen) aber vielleicht denken Sie, das es häufig Ausfallzeiten gibt, wenn das Kind krank ist.

Ich finde eine solche Diskussion unsinnig, weil auch jeder Chef / jedes Unternehmen da anders denkt.

Generell würde ich versuchen privat / geschäftlich strikt zu trennen und wenn die Frage nach Kinderbetreuung z. B. im Krankheitsfall kommt mußt du gewappnet sein.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommen Kinder beim Vorstellungsgespräch rüber?

Antwort von krissie am 28.11.2009, 16:17 Uhr

Hm, also BESSERE Chancen dürftest du haben mit Kind, wenn das Kind (oder besser zwei) jetzt schon fast erwachsen wären...
Aber so sicher nicht, denn wenn Du kein Kind hättest könnte es eventuell sein, dass du eins bekommst und dann in/nach der Schwangerschaft ausfällst. KÖNNTE sein (und könnte bei dir ja auch im Raum stehen, denn viele Mütter bekommen spätestens ein paar Jahre nach dem ersten noch ein zweites Kind, gerne ja auch, wenn sie dann erstmal einen festen Vertrag haben.) .