Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjul am 25.11.2009, 7:42 Uhr

Wo finde ich jemand, der kurzfristig ein krankes Kind betreut?

Einen traurigen guten Morgen zusammen!
Mein Kleiner legt nebenan mit MOE - d.h. diese Woche wieder kein KiGa möglich. Letzte Woche war er mit Bronchitis zu Hause.. eigentlich geht das so, seit er zu Jahresbeginn mit 2,25 Jahre in den Kiga gekommen ist. Es soll wohl relativ "normal" sein (vorher war er NIE krank), nur nützt mir das im Augenblick wenig.
Mein konkretes Problem: Obwohl ich nur 2/3 arbeite, muss ich an 5 Tagen die Woche in die Schule und hab als Lehrerin nur 4 Kindkrankentage, mein Mann hat ebenfalls 4 Tage als Beamter, könnte aber zur Not mal Urlaub nehmen - nur eben nicht so oft, wie das hier nötig wäre...
Betreuung durch die Großeltern fällt leider flach... also was tun?
Ich bräuchte ja jemand, der quasi auf Abruf kommen würde und dann auch recht unregelämäßig. Mal bin ich vormittags weg, mal (Springstunden sei Dank) den ganzen Tag, mal nur nachmittags....
WIE findet man jemand Zuverlässigen, der sowas macht?
Meine Freundinnen arbeiten auch alle bis auf eine, aber die hat einen Säugling zu hause, und da kann ich ja auch kein krankes Kind hinbringen.
Ich bin echt verzweifelt.. ich arbeite so gerne.. kann und will deshalb doch nicht komplett aufhören.. und eine Klasse weniger bringt auch nichts (ginge ja ohnehin erst ab dem nächsten Schuljahr), denn ob ich für 2 oder 3 Stunden weg muss, ist dann auch egal.. die Betreuung müsste dann auch für jeden Tag organisiert werden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße von anjul, die es langsam aber sicher an den Nerven bekommt

 
1 Antwort:

Re: Wo finde ich jemand, der kurzfristig ein krankes Kind betreut?

Antwort von Foreignmother am 26.11.2009, 9:57 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid fuer Euch alle! Hoffentlich geht es Deinem Sohn bald wieder besser.

Ich wuerde mal beim roten Kreuz oder den Maltesern etc. nachfragen, eventuell auch im naechsten Krankenhaus. Es gibt (zumindest hier bei uns in der fr. Schweiz) Dienste, die kranke Kinder betreuen und die sind solchen Organisationen angeschlossen. Es gibt auch Krankenschwestern, die (gegen Bezahlung natuerlich) privat pflegen.

Alles Gute
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.