Baby und Job

Forum Baby und Job

Weihnachtsgeld

Thema: Weihnachtsgeld

Hallo! Mich würde interessieren, wer von den berufstätigen Müttern hier (noch) Weihnachtsgeld bekommt, und wenn ja, wieviel. Ich selbst, öffentlicher Dienst, kriege ca. 60% eines Monatsgehaltes. Dieses wird allerdings größtenteils im Januar von diversen Jahresrechnungen aufgefressen... Gruß, Sabet

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Beamtin und bei uns gibts 30 % eines Monatsgehaltes. LG Stephanie

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch Beamtin und bekomme 45% des Gehaltes

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich krieg auch allerdings keine Ahnung wieviel das wird sich jetzt zeigen da ich das erste mal Weihnachtsgeld bekomme soweit ich das mitbekommen habe, wird aber der größte Teil wohl eh in den steuern hängen bleiben -.-

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld.

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also, wir - Bund- kriegen auch- und ja, es waren zuletzt wohl 60 %. Aber- dann ist im Sommer irgendso eine Regelung in KRaft getreten, dass wir das Weihnachtsgeld in jedem Monat antelig erhalten und ich hatte ab Sommer doch deutlich hoehere Auszahlungen. Aber ich kann Dir eins sagen: meine Mutter hat in den 50gern angefangen zu arbeiten und erzaehlt mir immer, dass sie damals zwar total arm dran waren ( sie musste das Badezimmer ihrer Schwester nutzen weil sie selber kein hatte und so Scherze) aber sie sagte, dass die Stimmung ungeheuer naCH OBEN GING UND SIE JEDEN taG, den sie zur Arbeit ging, wusste, dass es an diesem Tag wieder udn weiter aufwaerts gehen wuerde. Und bei mir ist es so, dass es mir ungeheuer gut geht- wur haben drei BAdezimmer - aber ich bin quasi fuer jeden Tag im Dienst dankbar, an dem es mir nicht schlechter geht. Benedikte

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch im öff. Dienst TV-L und bekommen 95% eines Monatsgehalts. Gruß ,Renate

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin TVÖD (Bund) und bei den besagten 60 %, mein Mann ist TVL (Schleswig-Holstein) und hat definitiv WENIGER als ich. Trini

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Trini, ja echt, das hängt von der Vergütungsgruppe ab (bis TV-L8 einschließlich sind es 95%, E9-E11 80%, E12-E13 50%, darüber 35%). Gruß, Renate

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Männe ist E 14. Trini

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

um hier mal das Bild etwas zurechtzurücken: ich bekomme nix. Weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld. Arbeite in der freien Wirtschaft...# Ulrike

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

nada nicht einen Cent bereits das 2. Jahr, hoffe daß irgendwelche Nachzahlungen klein ausfallen....haben auch echt versucht an allen Ecken und Enden Strom und Wasser zu sparen... es gibt auch nur kleine Geschenke, aber ist kein Problem, Hauptsache ich hab meinen Job noch und auch das Weihnachtsgeld kann man noch eher verzichten finde ich

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Angestellte in einer großen Firma: kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld etc. Allerdings im März eine Erfolgsbeteiligung, die, wenn es sie denn gibt, ca. 1 Monatsgehalt ausmacht. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die letzten zwei Jahre gab es bei uns Weihnachtsgeld, Höhe war unterschiedlich. Dieses Jahr wohl eher nicht, ich bin froh, wenn ich jeden Monat mein Gehalt bekomme. Urlaubsgeld gab es bei uns noch nie. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb in der freien Wirtschaft. Viele Grüße Kleiner Löwe

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Die letzten beiden Jahre gabs was, vor 2 Jahren habe ich noch nichts bekommen (war ein halbes Monatsgehalt), weil ich erst 4 Monate in der Firma war. Letztes Jahr gabs 1/4 Monatsgehalt. Und was dieses Jahr wird? Mal sehen. Die Auszahlung erfolgt mit dem Dezembergehalt, also wenn Weihnachten schon vorbei ist. Wir haben noch nichts gehört, ob es was gibt...

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mein armer Schatz bekommt weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld. Dafür aber im Frühjahr einen Bonus. So wie es aussieht wird der ungefähr das 1,5-fache meines Jahresgehalts betragen.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bekomme Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, aber die genaue Höhe ist mir ehrlich gesagt nicht geläufig. Beides zusammen ist jedenfalls ungefähr wie ein 13. Monatsgehalt. Arbeite nicht im öffentlichen Dienst, sondern auch Wirtschaft. Agnetha

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann und ich bekommen jeder ein volles Gehalt als Weihnachtsgeld. Urlaubsgeld bekommt er ein halbes Gehalt im März.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

niedersächsische Beamtin, A12, kriege schon seit Jahren weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld. So viel zu den Vergünstigungen der Beamten ;-) (Ich will aber nicht jammern - der Rest geht schon in Ordnung)

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 22:09