Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melis-Mama am 24.11.2009, 22:03 Uhr

Einstieg ins Arbeitsleben-Vernachlässige ich mein Kind?

Hallo ihr lieben:)
ich zerbreche mir jetzt schon mein Kopf darüber, wie ich den Einstieg ins Berufleben schaffe. Meine Tochte ist jetzt 4monate alt. Ich bin noch studentin und bin jetzt im Sommer 2010 fertig. Ich möchte auch eigentlich direkt im Oktober anfangen zu arbeiten. Das Problem ist, dass ich in meiner branche und Job vor allem am ANfang mind. 10 stunden am tag. Bei dem Gedanken vermisse ich meine Tochter jetzt schon. Aber nach all der Mühe möchte ich auch nicht darauf verzichten zu arbeiten. Habt ihr vielleicht erfahrungen und könnt ihr berichten, wie es bei euch gewesen ist? das wäre echt hilfreich und würde mich vielleicht beruhigen
lg

 
7 Antworten:

Re: Einstieg ins Arbeitsleben-Vernachlässige ich mein Kind?

Antwort von Häsle am 25.11.2009, 9:59 Uhr

Wie lief es denn bisher bei euch ab? War die Kleine schon in der Krippe, wohnt der Vater auch bei euch? Wie soll die Betreuung ab Oktober aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstieg ins Arbeitsleben-Vernachlässige ich mein Kind?

Antwort von Hotsprings am 25.11.2009, 11:08 Uhr

Also ganz wichtig ist, dass du dich frühzeitig um eine Betreuung kümmerst.

Die Eingewöhnung egal ob Tagesmutter oder KiTa sollte mit einem Monat angesetzt werden besser mit 2 Monaten, falls es Probleme gibt.

Je früher du eingewöhnst, desto weniger Probleme, da kein Fremdeln usw.

Ich habe meinen mit 6 Monaten eingewöhnt und ihn dann stufenweise auf 30 Stunden Betreuung die Woche weggegeben. Mit 13 Monaten ging er 39 Stunden, da ich auf Fortbildung war. Danach haben wir auf 32 Stunden runterreduziert und nur 4 Tage, 3 Tage war er daheim, dies auch nur deswegen weil ich mich bewerben musste.